• Google: Kommt schon bald ein neuer Nest-Lautsprecher?

    Google Home Header

    Google kündigte im Rahmen der I/O 2019 den Nest Hub an und versprach für den Sommer noch den Nest Hub Max. Was man aber nicht erwähnte: Die normalen Lautsprecher wie Home, Home Mini und Home Max. Doch hier dürfte 2019 bei dem ein oder anderen Modell auch langsam mal ein Update anstehen.

    Nun ist ein Produkt namens „H2B“ von Google bei der FCC aufgetaucht, das darauf hindeutet, dass wir bald ein neues Modell sehen werden. Es wird als „media device“ und nicht als „video streaming device“ (wie der Nest Hub Max) gelistet, es dürfte sich also um einen normalen WLAN-Lautsprecher handeln.

    Google reduzierte im Rahmen der I/O auch die Preise für die Home-Speaker, ich vermute also, dass hier auch bald ein Refresh ansteht. Ein komplett neuer Home-Speaker steht seit ein paar Monate für 2019 im Raum, daher gehe ich davon aus, dass dieser nun die FCC passierte und bald vorgestellt wird.

    Google Nest statt Google Home 2 geplant?

    Mal schauen, ob Google bis zum Herbst-Event (Pixel 4) warten wird, aber was ich vermute: Das Home-Branding dürfte nun auch bei den Speakern verschwinden und daher werden wir für den Herbst/Winter neue Modelle bekommen. Teils mit neuem Branding (Nest Max statt Home Max) und teils mit neuen Produkten (Nest statt Home und Nest Mini statt Home Mini). Das ist aber nur Spekulation.

    Es würde mich aber nicht wundern, wenn dieses Modell der neue Google Nest alias Google Home 2 wird und er im Sommer zusammen mit dem Nest Hub Max und einem neuen Branding für alle Speaker kommt. Amazon hat bei seinen Echo-Speakern immerhin schon ordentlich nachgelegt, daher wäre es an der Zeit, dass Google hier auch mal eine zweite Home-Generation präsentiert.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →