Google Pixel Tablet: Leak zeigt Dock-Optionen für den „Hub Mode“

Google Pixel Tablet Dock

Google wird 2023 wieder in den Tablet-Markt einsteigen und hat schon 2022 das Pixel Tablet bestätigt. Ein Highlight der ersten Ankündigung war das Dock, von dem es wohl zwei Versionen geben wird, eine davon mit Speaker, um daraus ein smartes Display zu machen – kennen wir in dieser Form bereits von Google Nest Hub.

Das Google Pixel Tablet wird wohl mit Android 13 auf den Markt kommen und in einer neuen Beta wurde jetzt bereits die Seite für den „Hub-Modus“ entdeckt, die man dann in den Einstellungen findet. Hier hat man zum Start mehrere Optionen, es wäre aber natürlich möglich, dass Google bis zum Release noch mehr geplant hat.

Google Pixel Tablet Hub Mode

Man wird unter anderem festlegen können, ob überhaupt etwas angezeigt wird und ob eine Uhrzeit zu sehen ist. Außerdem kann man Erinnerungen, Alarme und mehr Dinge des Google Assistant anzeigen lassen. Und es gibt Einstellungen für die Benachrichtigungen und logischerweise auch Optionen für die Privatsphäre.

Das Google Pixel Tablet dient im Dock-Modus (beziehungsweise Hub-Modus) auch als Cast-Gerät, somit kann man also zügig Fotos auf dem Gerät anzeigen, was sicher praktisch ist. Bisher ist noch unklar, wann wir das Pixel Tablet genau sehen. Google selbst sprach bisher nur von 2023, ich tippe aber auf das erste Halbjahr.

Google Pixel Tablet Dock Ui

Heute vor 13 Jahren: Steve Jobs präsentiert das Apple iPad

Apple Ipad Pro 2020 Header

Ich weiß noch, wie groß die Kritik war, als Steve Jobs das erste Apple iPad der Öffentlichkeit am 27. Januar 2010 im Yerba Buena Center for the Arts in San […]27. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...