Google Pixel Tablet ohne Pro-Modell und neue Details

Google Pixel Tablet Dock

Google steigt wieder in den Markt für Android-Tablets ein und lässt die Zeit mit Chrome OS für Tablets hinter sich. Das Google Pixel Tablet steht in diesem Jahr an und Google hat Ende 2022 auch schon erste Details zu diesem Tablet verraten.

Passend dazu gab es ein frisches Pressebild, welches das Tablet mit einem Dock zeigt, der einen Speaker besitzt. Neben diesem Dock wird es auch noch ein ganz simples Dock ohne Speaker geben, welches nur dazu dient, das Tablet zu laden.

Google Pixel Tablet Dock Ui

Meine Vermutung wäre, dass das normale Dock einfach nur dafür sorgt, dass das Google Pixel Tablet steht und lädt und mit im Lieferumfang liegt. Das Dock auf den Bilden in diesem Beitrag wird dann mit Sicherheit separat von Google verkauft.

Das Google Pixel Tablet kommt mit dem Tensor G2-Chip von Google, es gibt ein Display mit 2560 x 1600 Pixel (LCD, kein OLED), 8 GB RAM und 256 GB Speicher. Der Fingerabdrucksensor zum Entsperren befindet sich angeblich auf der Seite.

Kein Google Pixel Tablet Pro geplant

Eine schlechte Nachricht (finde ich jedenfalls, wenn ich mir die Spezifikationen so anschaue) gibt es noch: Das Pro-Modell, welches immer mal wieder die Runde im Netz machte, kommt nicht. Es gibt aber eine gute Erklärung für diese Gerüchte.

Im Code von Google findet man zwei Tablets, einmal „tangor“ und dann gibt es auch noch „tangorpro“. Das stimmt auch tatsächlich, aber „pro“ bedeutet in diesem Fall nicht Google Pixel Tablet Pro. Das „tangorpro“ ist das normale Pixel Tablet.

Google Pixel Tablet Android Material You

Google arbeitete zunächst an einer Version mit dem G1-Chip, den wir aus dem Pixel 6 kennen, doch entschied sich dann für den G2-Chip des Pixel 7. Daher wurde ein neues Tablet im Code angelegt, welches aber abgesehen vom Chip identisch ist.

Das bedeutet nicht, dass wir nicht irgendwann ein besseres Tablet von Google sehen werden, man könnte das Lineup ähnlich wie bei den Smartphones nach und nach ausbauen, aber in diesem Jahr gibt es nur das normale Google Pixel Tablet.

Ein „komplett erneuertes“ Apple iPad Pro steht an

Apple Ipad Pro Display Header

Seit dem Apple iPad Pro von 2018 hat sich beim Pro-Modell nicht viel getan. Ja, es gab immer mal wieder etwas mehr Power und hier und da ein paar kleine […]23. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 💎

    Die Hardware Specs reichen ja auch völlig. Dazu 5 Jahre Software-Support und fertig ist der Lack.

    Dieses ganze Pro Geschwafel in den letzten Jahren, geht mir gehörig auf die Nerven. "Pro" gibt es doch nur, um mehr Geld zu machen.

    1. rogh 🌟

      Pro(fit) … gut erkannt 😀

    2. Max 👋

      darum geht es doch nicht. das Problem ist, dass diese Tablet nur ein smart Home gadget wird und damit die Google Überwachung I'm Haus ausbaut. ich will aber ein Tablet mit dem ich auch arbeiten kann 🤷

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...