Google Pixel Tablet final enthüllt: Das steckt im Android-Tablet

Das Google Pixel Tablet ist nicht das erste Android-Tablet von Google selbst, aber nach einem kurzen und erfolglosen Ausflug zu Chrome OS für Tablets, ist man jetzt wieder zurück und will Android für diese Geräte endlich wieder besser optimieren.

Einige Marken haben Android-Tablets die Treue gehalten, jetzt ist auch Google mit dem Pixel Tablet zurück und das kommt in einer Größe mit 11 Zoll daher. Es ist ein LCD-Panel mit 60 Hz und unter der Haube werkelt der Tensor G2 von Google.

Dazu gibt es 8 GB RAM und wahlweise 128 oder 256 GB Speicher. Google hat hier vier Lautsprecher verbaut, es gibt zwei Kameras mit jeweils 8 Megapixel und die üblichen Standards wie Wi-Fi 6E. Eine LTE-Version wurde aber nicht vorgestellt.

Das große Highlight ist die Kombination mit dem Dock von Google, welches aus dem Pixel Tablet sowas wie einen Nest Hub macht. Über PINs wird das Tablet hier immer mit Strom versorgt und es hält magnetisch, was ich sehr praktisch finde.

Wir sprechen beim Google Pixel Tablet über 679 Euro bzw. 799 Euro, je nach Speichergröße (das Dock ist enthalten), und es gibt zwei Farben. Marktstart ist am 21. Juni und wer möchte, der kann das neue Tablet jetzt bei Google vorbestellen.

Gestensteuerung startet auf dem Echo Show

Echo Show 8 03

Amazon startet ab sofort mit der Gestensteuerung auf dem Echo Show. Mit diesem Feature bietet das Unternehmen eine neue Möglichkeit, mit Alexa zu interagieren, ohne zu sprechen oder den Bildschirm […]10. Mai 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
9 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen