Google Pixel 4: Neue Telefon-App mit Aufnahmefunktion in Aktion

Google Pixel 4 Android Header

Google wird ein Feature für die Telefon-App nachreichen, welches sich viele seit einer Weile wünschen, eine Aufnahmefunktion. Der Hinweis dazu wurde bereits in der letzten Version entdeckt und in Version 44 der Telefon-App findet man nun den Rekorder, den die XDA Developers auf einem Pixel 4 nutzen konnten.

Google Telefon-App mit Record-Button

Neu ist ein Record-Button beim Telefonieren, also ein Aufnahme-Knopf, mit dem das laufende Gespräch aufgezeichnet wird. Der Button ändert seine Optik, wenn eine Aufnahme läuft und beendet man diese, dann wird der aufgenommene Part in der Telefon-App beim Gesprächsverlauf bei diesem Telefonat angezeigt.

Google Telefon Record Screens

Theoretisch sollte auch eine Abschrift verfügbar sein, doch das konnte man bei den XDA Developers noch nicht testen. Google warnt einen vor dem Start einer Aufnahme, dass man sich an das Gesetz halten soll und es gibt einen Hinweis für den anderen Teilnehmer, dass das Gespräch nun aufgezeichnet wird.

Momentan ist noch unklar, ob diese Funktion weltweit für alle verfügbar sein wird, aber sie dürfte für alle Android-Smartphones kommen, denn man konnte sie auch auf einem OnePlus 7 Pro sehen. Es wäre aber auch denkbar, dass es ein Pixel-Feature wird, da müssen wir mal die kommenden Wochen abwarten.

Google selbst hat die Funktion bisher noch nicht offiziell bestätigt.

Google I/O 2020 findet im Mai statt

Google Io 2020 Datum

Gestern bestätigte Google die I/O 2020 und gab uns mal wieder ein Rätsel mit auf den Weg, in dem man das Datum versteckte. Mittlerweile wurde es gelöst und somit hat Google das Datum ebenfalls bestätigt: Die Google I/O 2020 findet…24. Januar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.