Google: Telefon-App für Android bald mit Recorder

Google Pixel 4 Android Header

Vor ein paar Tagen machte eine Meldung die Runde, dass Xiaomi nun mehr auf die Google-Apps setzen wird und unter anderem eine App nicht mehr bei uns in Deutschland vorinstalliert sein wird: Die Telefon-App von Xiaomi. Diese hatte aber ein Feature, was Google nicht hat: Einen eingebauten Recorder.

Nun sieht es so aus, als ob Google diesen nachreichen wird (vielleicht auch als Reaktion auf den Schritt von Xiaomi). Den Hinweis dazu findet man im Code der aktuellen Version der Telefon-App für Android. Google testet diese Funktion also und könnte sie in den kommenden Wochen für alle verteilen.

Entdeckt wurde der Hinweis in Version 43.0.289191107, wobei Google selbst noch nicht darüber gesprochen hat. Falls man sowas überhaupt tut, so ein Feature kann durchaus auch mal ohne große Ankündigung verteilt werden. Wir werden das jedenfalls beobachten und euch hier entsprechend informieren.

Nearby Sharing: Google plant AirDrop-Alternative für Android

Google Pixel Android Header

Google arbeitet seit einer Weile an einer AirDrop-Alternative für Android, die wir bisher als Fast Share kannten. Was ist AirDrop? Es handelt sich dabei um ein Feature von Apple, mit dem man bequem Dateien zwischen Apple-Geräten verschicken kann. Nun soll…13. Januar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.