Google Play Games: Offizieller Android-Store für Windows kommt

Windows Icons Header

Google hat The Game Awards 2021 für eine überraschende Ankündigung genutzt und Google Play Games für Windows angekündigt. Das ist ein offizieller Store für Android-Spiele, den Google betreut und der 2022 für Windows-PCs erscheint.

Ein eigener Store von Google

Microsoft führt zwar mit Windows 11 erstmals Support für Android-Apps ein, aber man hat da nicht mit Google gearbeitet und nutzt die Apps des Amazon Store. Und Google hat für diesen Schritt nicht mit Microsoft gearbeitet und das selbst geplant.

Google Play Games

Sieht also so aus, als ob die beiden Unternehmen die Vorteile des andere nutzen, aber irgendwie nicht zusammenarbeiten wollen. Verständlich, immerhin gibt es hier sehr viel Geld zu holen und Google möchte da sicher keinen Anteil abgeben.

Details stehen noch aus, aber Google hat verraten, dass die Android-Spiele nativ laufen werden, das wird also kein Cloud-Gaming. Bisher wissen wir nur, dass der Google Play Games Store nächstes Jahr startet, wir halten euch auf dem Laufenden.

Der Google Jahresrückblick 2021 ist da

Google Icon Logo Header

Der Google Jahresrückblick 2021 ist da. Das Unternehmen hat diese heute veröffentlicht und zahlreiche Toplisten dazu erstellt. Auch ein Video gibt es. Im Jahr 2021 dominieren Großereignisse und die Pandemie die Listen. Aber auch die Suchen nach Störungen gewisser Dienste…8. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.