Google spendiert Pixel-Familie neue Funktionen

Google Pixel 7 Pro Hand

Es hat sich angedeutet und jetzt ist es offiziell: Die Pixel-Smartphones werden ein großes Update bekommen, es ist laut Google der größte Feature Drop bisher. Es gibt eine intelligentere Rekorder-App, beim Pixel 7 (Pro) sind die Anrufe etwas klarer und die Top-Modelle erhalten VPN by Google One ohne zusätzliche Kosten.

Doch Google hat mittlerweile nicht nur Smartphones, sondern baut ein Ökosystem rund um die Pixel-Reihe auf. Die Google Pixel Buds Pro bekommen Spatial Audio mit Erfassung von Kopfbewegungen und die Google Pixel Watch ist erstmals mit von der Partie, da muss ich aber sagen, dass der Feature Drop super bescheiden ist.

Google erwähnt eigentlich nur die neue Fitbit-Funktion, die letzten Monate bestätigt wurde, und nennt die allgemein neuen Funktionen für Wear OS. Da werden wir ab 2023 hoffentlich auch mal mehr sehen, wie ein neue Watchface. Weitere Details zum neuen Pixel Feature Drop gibt es im Video und im deutschen Blog von Google.

Google will Android-Updates weiter optimieren

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Wer Android-Nutzer der ersten Stunde ist, der kann sich sicher noch an die alten Updates erinnern, bei denen man das Smartphone längere Zeit nicht nutzen konnte. Das ist lange vorbei, […]5. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden12 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Peter ☀️

    Ich bin gerade wieder auf mein bedauerlicherweise veräußertes Pixel 5 von einem grauenvollen Samsung Galaxy S22 zurückgekehrt und bereue keine Sekunde.
    Ein Bloatware-freies OS mit abnehmbarer Update Garantie ist jedem anderen Smartphone vorzuziehen. Speziell derer von Samsung. Der Verzicht auf gerätespezifische Features fällt mir denkbar einfach, wenn man dafür ein Pfeil-schnelles OS bekommt, was meine Grundbedürfnisse vollauf befriedigt.
    Für mich steht fest, dass ich mir nur noch Smartphones von Google kaufe. Und sollte das Pixel 7a in etwa so kompakt sein wie das Pixel 5, werde ich zuschlagen 👍🏼

  2. Varlorn 👋

    Schon mal den Displayschutzmodus versucht, der ist ja genau für diesen Fall.

    1. Tim 🪴

      Na klar. Macht bei mir keinen Unterschied.

  3. Philipp 🔅

    Bin mittlerweile eher enttäuscht von Pixel 7.
    Würde mittlerweile lieber etwas mehr zahlen und zu Sony greifen.

    1. Varlorn 👋

      Warum bist du enttäuscht?

    2. Tim 🪴

      Würde mich auch interessieren. Ich bin sehr angetan. Das einzige, was mich nervt, ist der Fingerabdrucksensor, der weiterhin mit Panzerglasfolie nahezu unbrauchbar ist. Sehr schade.

      1. Philipp 🔅

        Wo soll ich da anfangen.
        Keine Klinke und keine Benachrichtigs LED. Gut das wusste ich beides vorher aber gerade die LED fehlt mir doch deutlich mehr als gedacht. Ich könnte da immer schön von weitem erkennen wer mir geschrieben hat ohne das Handy auch nur anzufassen.
        Double tap to wake funktioniert bei meinem fünf Jahre alten LG besser als beim nagelneuen Pixel. Ebenso das Display, im fünf Jahre alten LG ist das Display heller, schärfer und Blickwinkel stabiler.
        Vielleicht mach ich was falsch aber Multiwindow ist so unglaublich umständlich zu aktivieren.
        Der appdrawer ist noch immer total unflexibel.
        Bei der Telefon App fehlt mir der automatische Eintrag mit meinen eigenen Nummern. Hatte ich bisher immer automatisch ganz oben in meinen Kontakten. Praktisch wenn man mehrere Nummern hat von denen man einige nur selten nutzt und deshalb nicht auswendig kennt.
        Eigentlich ist das Pixel nicht viel größer wie mein altes LG aber jedesmal wenn ich mein altes un der Hand habe liegt es, auch durch die Form, so viel besser in der Hand als das Pixel.
        Und was sie sich bei dem Sperrbildschirm gedacht haben begreif ich bin heute noch nicht. Ich nehm mein Handy auf oder Weck es mit dem Powerbutton und es wird erstmal für ein paar Sekunden die komplette Benachrichtigunsleiste ausgeblendet. Dann seh ich erstmal nicht ob ich Empfang habe, ob ich W-Lan hab, wie voll der Akku noch ist oder ob bitte nicht stören noch aktivieren ist.
        Das mögen alles Kleinigkeiten sein und sicher stört das nicht jeden, aber gerade dass das Display und und DTTW deutlich schlechter sind als bei dem Steinalten LG ist halt echt traurig.
        Meine Kopfhörer vermiss ich auch. Die Pixel Buds sind noch immer nicht angekommen, muss wohl doch so ein unsäglicher Adapter gekauft werden.

        1. Tellerwäscher 👋

          Uff, da lebt aber jemand noch in 2018.

          1. Philipp 🔅

            Stimmt, so ein besseres Display, mehr Sensoren auf der Vorderseite und eine besser funktionieren Gesichtserkennung sind richtig 2018.
            Traurig das die Kunden heutzutage es offensichtlich noch feiern wenn immer mehr sinvolle Features und Funktionen gestrichen werden.
            Viele Sachen werden doch einfach gestrichen weil es für den hersteller günstiger ist oder andere Vorteile bringt. Für den Kunden sind es meistens Nachteile aber sie werden einfach dahin erzogen es auch noch als Vorteil zu sehen. Apple macht das sehr gut vor. Den z.B. Klinkenanschluss zu streichen ist für den Kunden einfach nur ein Nachteil. Sie haben es aber geschafft, dass der Kunden das nicht nur hinnimmt, sonder es sogar noch geil findet.
            Übrigens sehr tolle Argumentation von dir. Einfach Mal auf nichts eingehen und nur unterschwellig beleidigen.

        2. Didado 👋

          ernsthaft. in Zeiten von Always on Displays braucht wirklich niemand mehr eine Benachrichtigungs LED!

          1. Philipp 🔅

            Was auf dem Display angezeigt wird kann ich von einer gewissen Entbehrungen nicht sehen. Die Led sehr ich quer durch den ganzen Raum. Wenn mein Handy auf dem Nachttisch liegt, sehr ich schon nur wenn ich am Schlafzimmer vorbei laufe dass mit jemand geschrieben hat. Nie im Leben sehr ich das mit dem Always on display.
            Mal abgesehen davon dass es gemütlich mehr Akku zieht.
            Eine kleine sehr einfache aber nützliche Sache wurde durch etwas viel größeres weniger nützliches mit deutlichen Nachteilen ersetzt. Keine Ahnung wie man sie das schön reden kann.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...