Google Pixel Watch: Update bringt neue Fitbit-Funktion mit

Google Pixel Watch 2022 Header

Google hat heute bekannt gegeben, dass es ab dem 22. November eine neue Fitbit-Funktion für die Pixel Watch geben wird: Schlafprofile. Das bedeutet, dass euer Schlaf besser analysiert wird und ihr Tipps bekommt, wie man das optimiert.

Diese Funktion ist nicht komplett neu und Fitbit-Nutzern schon bekannt, doch die Sache hat leider einen kleinen Haken: Man benötigt Fitbit Premium. Ohne das Abo könnt ihr die Funktion nicht nutzen. Bei Fitbit wird sie übrigens so beschrieben:

Erfahre, wie viel Zeit du in Leicht-, Tief- und REM-Schlafphasen verbracht hast, wie erholsam deine Nachtruhe war und wie du deine Schlafqualität verbessern kannst.

Man muss die Google Pixel Watch übrigens 14 Tage in der Nacht getragen haben, damit das richtig funktioniert, daher wird es die ersten Ergebnisse auch erst ab dem 22. November geben. Die Funktion selbst wird aber schon ab heute ausgerollt. Und wer direkt heute mit Schlaftracking loslegt, bekommt das Ergebnis am 1. Dezember.

Fitbit Premium kostet 8,99 Euro pro Monat oder 79,99 Euro pro Jahr, beim Kauf der Google Pixel Watch gibt es 6 Monate kostenlos dazu. Die Marke und das Abo sind also für Google sehr wichtig, man wirbt auch mit Fitbit auf der Verpackung. Es wird aber vielleicht nicht jedem gefallen, dass gewisse Funktionen kostenpflichtig sind.

Fossil Gen 7 mit Wear OS 4 und Snapdragon Wear 5100 für 2023 erwartet

Fossil Gen 6 2022 Header

Fossil präsentierte diese Woche die Gen 6 Wellness Edition, die zwar mit Wear OS 3 daher kommt, bei der Hardware tut sich aber nicht viel. Es bleibt beim Snapdragon Wear […]22. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Wearables / ...