Ein Blick auf Wear OS 3.0 von Google

Fossil Wear Os Header

Wir kennen Wear OS 3.0 bereits, bisher allerdings nur die Version von Samsung. Die ist sehr stark angepasst und mit der eigenen One UI-Oberfläche versehen. Doch Wear OS 3.0 wird auch als OTA-Update für andere Smartwatches verfügbar sein.

Das dauert zwar noch eine ganze Weile und Google hat sogar mal erwähnt, dass wir bis zur zweiten Jahreshälfte 2022 warten müssen (warum?), aber es gibt jetzt ein paar Screenshots von Wear OS 3.0, die Mishaal Rahman über Twitter geteilt hat.

Wear Os 3 Build5

Wear OS 3.0 basiert auf Android 11

Die Screenshots von Wear OS 3.0 stammen aus dem Emulator von Google und es sei noch erwähnt, dass Wear OS im Gegensatz zu Android nicht Open Source ist und Wear OS 3.0 noch auf Android 11 basiert und leider noch nicht auf Android 12.

Die aktuelle Build-Version stammt vom 17. November, ist also keinen Monat alt und noch sehr aktuell. Vielleicht ist das die Grundlage, die jetzt Fossil und Co. nutzen dürfen. Google selbst hat noch keine weiteren Details zu Wear OS 3.0 genannt.

Ich bleibe dabei: Google hat mich in diesem Jahr mit Wear OS 3.0 enttäuscht. Die Samsung Galaxy Watch 4 ist gut, aber ich hätte nicht gedacht, dass es die einzige Option für 2021 ist und wir noch viele Monate auf Alternativen warten müssen.

Wear Os 3 Build8 Wear Os 3 Build1 Wear Os 3 Build7 Wear Os 3 Build6 Wear Os 3 Build4 Wear Os 3 Build3 Wear Os 3 Build2

Video: Mein Problem mit Wear OS

Xiaomi bricht ein: Nutzer verlieren Interesse an Fitness-Trackern

Xiaomi Mi Band 4 Header

Bei IDC hat man diese Woche frische Zahlen zu den Wearables veröffentlicht und dort gibt es regelmäßig eine Analyse, die sich mit wirklich allen Produkten dieser Art beschäftigt. Sprich: Smartwatches, Fitness-Tracker, aber auch Kopfhörer. Markt für Wearables wächst weiterhin Im…11. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.