Google kündigt Wear OS 3 an, die Update-Politik ist aber schlecht

Samsung Galaxy Watch 4 Classic

Google und Samsung bestätigten vor ein paar Wochen, dass sie nun gemeinsam an Wear OS arbeiten. Da nannte man das dann irgendwie nur Wear, doch es bleibt bei Wear OS und genau genommen kommt Wear OS 3.

Die neue Version wird im August erstmals mit der Samsung Galaxy Watch 4 und dann später mit der Google Pixel Watch erwartet. Fossil und Co. sind auch dabei und Qualcomm liefert dann bald die neue Hardware.

Wear OS 3: Wohl kein Update für euch

Ok, und wie sieht es mit älteren Modellen aus, die mit Wear OS 2 laufen? Nun, die TichWatch 3 Pro (LTE) und TicWatch E3 sind dabei, aber das war es dann auch schon. Weitere Updates sind hier nicht beplant.

Mit anderen Worten: Kauft euch jetzt keine Smartwatch mit Wear OS. Und falls ihr eines der TicWatch-Modelle besitzt: Google geht erst in der zweiten Jahreshälfte 2022 von einem Update für ältere Modelle aus.

So, die schlechten Nachrichten sind raus, vermutlich bewusst vor dem Event von Samsung. Bleibt nur zu hoffen, dass das mit Wear OS 3 ab sofort besser bei Google läuft und der Einfluss von Samsung positiv ausfällt.

Google und Wear OS: Nur ca. 40 Millionen verkaufte Smartwatches

Fossil Sport Produkt2

Qualcomm will mehr Druck bei den Wearables machen und hat nicht nur eine neue Plattform für Entwickler und Hersteller angekündigt, gestern gab es auch noch die Nachricht, dass ein neuer Chip (vermutlich noch für 2021) geplant ist. Wear OS: Kein…21. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. ChrisH

    Samsung hat seine Tizen Uhren ja eigentlich gut gepflegt. Zwar nicht regelmäßig/ aber erst vor kurzen habe ich für die Galaxy Watch (1) ein Update auf die aktuelle Version bekommen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.