Google kündigt wichtige Neuerung für Wear OS an

Fossil Wear Os Header

Seit fast vier Jahren gibt es im Forum von Google einen offenen „Bug“ und in all den Jahren haben sich viele Stimmen angeschlossen. Es geht darum, dass man die Smartwatches mit Wear OS „falsch herum“ tragen kann. Das geht bisher nicht.

Was heißt das? Bei Wear OS ist es nicht möglich, die Benutzeroberfläche um 180 Grad zu drehen. Doch 9TO5Google hat entdeckt, dass Google dieses „Problem“ mittlerweile als gefixt markiert hat und es in Wear OS implementieren möchte.

Samsung Galaxy Watch 4 Header

Laut Google soll diese Möglichkeit „in Zukunft“ mit neuen Geräten kommen. Wie und wann? Das wollte Google nicht sagen. In der aktuellen Version von Wear OS 3 für die Samsung Galaxy Watch 4 ist es noch nicht vorhanden, aber in der zweiten Jahreshälfte 2022 soll das normale Update kommen, vielleicht ist das dort der Fall.

Womöglich kommt die Funktion aber auch etwas später in Form eines kleineren Updates oder mit Wear OS 4, das wissen wir eben noch nicht. Wir halten euch hier aber wie immer auf dem Laufenden, da sich diese Neuerung viele wünschen.

Video: Samsung Galaxy S21 FE im Test

Google Pixel Watch wohl mit „Next-Gen-Assistant“ und mehr

Google Pixel Watch Leak Header

Die Google Pixel Watch wurde lange Zeit für 2021 erwartet, steht aber jetzt für Anfang 2022 im Raum. Und da der Launch so langsam näher rückt, gibt es auch immer mehr Leaks und Gerüchte, wir hatten ja sogar schon die…22. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Sascha 👋

    wichtige Neuerung 🤦🏼‍♂️

    1. Michael 👋

      Vielleicht nicht für Dich… Es soll aber Leute geben, die die Uhr auch gern am rechten Arm tragen und die Krone auf der linken Seite haben wollen. ;-)

  2. Thoralf 👋

    Bei Uhren wie der TicWatch Pro 3 ist dieses Feature wahrscheinlich nicht umsetzbar weil der energiesparende Always on Display sich nicht mit-drehen kann. Das liegt halt am Layout

  3. Letsrocktq 👋

    Ich warte bis man die Wear Uhren um den Hals tragen kann und mit Hilfe einer Projektion an der Wand bedienen kann 🤣🤣🤣🤣🤣
    Meine fresse, manche haben wirklich Probleme 🤷‍♂️🤦‍♂️

  4. Davidoff 👋

    Bisher nervt mich die Watch 4 bei einigen Dingen. Alleine diese Samsung only und dämliche Bixby Integration nervt mich. Wenn die Uhr beim Joggen nicht richtig sitzt, fängt die Uhr an und unterbrochen. neue Streckenangaben zu machen. Total dämlich. Flüssiger laufen könnte das Ding auch.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.