Greyhound scheint beliebt bei Apple TV+

Apple Tv Plus Logo Header

Apple sicherte sich vor ein paar Wochen den Film „Greyhound“, der zwar nicht von Apple produziert wurde, aber seit ein paar Tagen exklusiv bei Apple TV+ zu sehen ist. Und wie es aussieht, war das ein erfolgreicher Schachzug von Apple.

Der Film hat laut Deadline so viele Zuschauer wie noch keine andere Produktion von Apple TV+ vor die Bildschirme gelockt. Man spricht von internen Quellen, aber es dürfte klar sein, dass Apple diese Info ganz bewusst freigegeben hat.

Offizielle Zahlen nennt Apple aber leider keine, man vergleicht es nur mit dem ersten Wochenende bei einem Kinofilm. Greyhound hätte eigentlich auch als Film im Kino starten sollen. So lockte der Film nicht nur Nutzer von TV+, sondern auch knapp 30 Prozent neue Nutzer zum Streamingdienst von Apple.

Apple: Kommen mehr Fremdinhalte?

Das zeigt: Erfolgreiche und exklusive Inhalte sind unglaublich wichtig für diese Dienste. Disney hat das die Tage ebenfalls mit einem Film festgestellt und Netflix und Co. fahren diese Strategie schon lange. Apple setzt bereits auf exklusive Inhalte, hat bisher aber so gut wie keine Fremdinhalte für TV+ gekauft.

PS: Greyhound wurde von Sony Pictures produziert.

Das könnte sich nach dem Erfolg von Greyhound ändern und ich bin mir sicher, dass Apple nun ein höheres Budget für andere Filme und Serien bereitstellt. Auch dann, wenn sie nicht von Anfang an für Apple TV+ produziert wurden.

Das kostenlose Probejahr wird bald bei vielen auslaufen und wenn Apple ein paar Nutzer beim Dienst behalten möchte, dann sollte man für Ende 2020 noch ein paar Dinge in der Hinterhand haben. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Lucifer: Staffel 5 ab August bei Amazon Prime Video

Lucifer S4

Netflix hat diese Woche den ersten Trailer für die fünfte Staffel von Lucifer auf YouTube veröffentlicht. Wie immer gilt, dass man sich diesen nicht ansehen sollte, wenn man gar nichts über die kommende Staffel einer Serie wissen möchte. Part 1…14. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).