Helldivers 2: Der nächste Gaming-Hit für 2024

Helldivers 2

2023 war ein durchaus intensives Jahr für gute und erfolgreiche Spiele und man hatte erst den Eindruck, dass 2024 etwas ruhiger wird, doch schon jagt ein Hit den anderen. Helldivers 2 von Sony kann derzeit durchaus viele Fans begeistern.

Auf Steam hat man die 400.000 (gleichzeitige Spieler) geknackt und sich damit einen Platz in den Top 25 und vor GTA 5 gesichert. Auf der PlayStation ist es im Moment beliebter als Fortnite und Call of Duty und sogar auf Platz 1 der Charts.

Helldivers 2 ist ein 3rd-Person-Online-Shooter, in den ich nach Release auch mal kurz hereingeschaut habe, da haben die Entwickler einiges richtig gemacht. Man hat Spaß im Koop-Modus, man hat nicht den Eindruck, dass man komplett mit In-App-Käufen abgezockt werden soll und es ist ein sehr stimmiges Gesamterlebnis.

Mehr Eindrücke werden folgen, die Zeit frisst derzeit aber ein anderes Spiel, das bald für die PS5 erscheint. Es sieht jedoch so aus, als ob Sony hier einen echten Hit für 2024 und endlich ein gutes Service-Spiel parat hat. Es hat Helldivers auch nicht geschadet, dass man zeitgleich auf der PlayStation 5 und dem PC gestartet ist.

Ganz im Gegenteil, erst durch Steam hat sich ein richtiger Hype entwickelt und ich glaube, dass wir sowas jetzt häufiger sehen werden. Sony schon bei den letzten Geschäftszahlen betont, dass Multi-Plattform-Spiele noch interessanter werden.

Das bedeutet nicht, dass wir Spider-Man in Zukunft zeitgleich auf PlayStation und Xbox sehen werden, aber der PC wird immer wichtiger. Vor allem für Spiele im Stil von Helldivers kann das eine äußerst lukrative Einnahmequelle für Sony werden.

Neues Astro Bot und mehr: Sony hat Pläne für PS5-Spiele

Astro Playroom Ps5 Header

Sony veröffentlichte gestern die Geschäftszahlen und nannte uns dabei die Zahl der verkauften PS5-Einheiten. Die Nachfrage ist gut, aber schlechter als von Sony erwartet und man senkte direkt noch die […]15. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...