Hogwarts Legacy reizt den PS5-Controller komplett aus

Sony wirbt sehr viel mit Hogwarts Legacy, auch wenn es kein exklusives Spiel für die PlayStation ist und das Xbox- und Switch-Logo auf der Seite zu finden sind. Man hat aber irgendwie einen Marketing-Deal ausgehandelt und zeigt sehr viel.

So hatte Sony zum Beispiel im März die Ehre, das Gameplay zu enthüllen. Was man aber so langsam sieht: Hogwarts Legacy ist gut für die PlayStation 5 optimiert. Das betrifft vor allem den PS5-Controller, den die Entwickler komplett ausreizen:

Das letzte Feature ist nicht auf den Controller bezogen, aber man wollte diese Woche zeigen, wie gut das Spiel für die PS5 optimiert wurde. Freut mich, denn der PS5-Controller ist mein Highlight und wird zu selten von Drittanbietern genutzt.

Bisher gibt sich eigentlich nur Sony so richtig Mühe und ich hoffe, dass sich das mit kommenden AAA-Spielen ändert. Das Video zeigt, wie das alles umgesetzt wird:

Kommt ein Xbox-Handheld mit Game Pass?

Valve Steam Deck Header

Der Xbox Game Pass ist mittlerweile das wichtigste Gaming-Produkt von Microsoft und man möchte auf so vielen Plattformen wie möglich vertreten sein. Ein Bereich, der aber eher schwierig ist: Handhelds. […]24. Mai 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
3 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen