Homematic IP: App-Update bringt neue Funktionen

Homematic Ip Header

Das Smart-Home-System Homematic IP von eQ-3 war hier im Blog schon häufiger Thema. Das liegt unter anderem daran, dass ich es selbst nutze. Heute hat die App neue Funktionen verpasst bekommen.

Homematic IP schwächelt noch kräftig beim Thema HomeKit, wird aber dennoch immer besser. Mittlerweile ist man bei Home Connect Plus angebunden, was die Einsatzszenarien deutlich erweitert. Aber auch die offizielle App verbessert eQ-3 regelmäßig. So auch heute wieder.

Homematic IP: Neu in App-Version 2.7.0 / 2.7.4

Das neue App-Update steht bereits bei Google Play und im Apple App Store zum Download bereit und weist im Changelog folgende Anpassungen aus:

  • Neue Funktion „gesichertes Verriegeln“ für Türschlossantrieb mit Türkontakten.
  • Integration des Garagentortasters (HmIP-WGC).
  • Garagentorgruppen für Direktverknüpfungen zwischen Sendern und Garagentormodulen bzw. dem Garagentortaster
  • Lichtkonfiguration ist nun im Menü unter Licht und Beschattung
  • Ereignissprotokoll ersetzt das Sicherheitsprotokoll
  • Neue Schriftart
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen
Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

Sechsfach-Wandtaster für Homematic IP Wired vorgestellt

Hmipw Wired Wandtaster 6 Fach 01

Das Angebot an Sensoren und Aktoren für das Homematic IP System - Funk und Bus - wird nun um einen Wired sechsfach-Wandtaster mit zusätzlicher Multicolor-LED-Anzeige ergänzt. Den Homematic IP sechsfach Wandtaster (Funk) gibt es nun auch in einer Wired Version.…26. Mai 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.