Homematic IP: Große Störung der Cloud
Nutzer von Homematic IP haben aktuell mit Problemen zu kämpfen, da eine größere Störung vorliegt. Die Probleme wurden inzwischen offiziell bestätigt. Da ich das System selbst nutze, kann ich das ebenfalls bestätigen.
Demnach registriert das Betreiberunternehmen eQ-3 derzeit Verbindungseinschränkungen zwischen einem Teil der bestehenden Homematic IP Installationen und der Homematic IP Cloud. Daraufhin stehen Funktionen, die über die Cloud gesteuert werden, nicht bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung. Man arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung der Probleme.
Der Access Point des Systems sollte den Fehler anzeigen, indem er Orange leuchtet. Alle Direktverbindungen zwischen Geräten sollten ohne Einschränkungen, also auch ohne Cloud, funktionieren.
-->
Bei mir nichts zu merken… LED leuchtet blau und auch keine Störungen im Log.
Der Beitrag stammt von gestern um 12:14 Uhr. Inzwischen läuft alles wieder.
Hatte ich trotzdem gar nicht mitbekommen 🤣
Gut das ich das längst abgeschafft habe.
Ja, das denkt sich eQ-3 auch…