Homematic IP: Heizkörperthermostat EVO kommt in Dunkelgrau

Hmip Evo E A An Heizkoerper

Zum Smart-Home-System Homematic IP von eQ-3 haben wir hier im Blog bereits zahlreiche Beiträge. Das liegt vor allem daran, dass ich es selbst anwende. Nun gibt es eine kleine Information zum Heizkörperthermostat EVO, welches in einer neuen Farbe vorgestellt wurde.

Homematic IP hatte das neue Heizkörperthermostat „Evo“ (HmIP-eTRV-e) bereits im Jahr 2021 vorgestellt, damals nur in einer weißen Ausführung. Für das Modell hatte man den Red Dot Design Award „erhalten“. Technisch unterscheidet es sich nur wenig von den bisherigen Modellen, hier geht es also vor allem darum, durch eine ansprechendere Optik neue Käuferschichten zu gewinnen.

Ab sofort erweitert man die weiße und die später noch eingeführte silberne Version mit einer neuen dunkelgrauen (anthrazitfarbenen) Ausführung, die ab sofort bestellbar ist und ab 28. Februar 2023 ausgeliefert werden soll. Der Preis für die neue Ausführung liegt bei 129,95 Euro.

Homematic Ip Heizkörperthermostat Evo Anthrazit 2

Das Homematic IP Heizkörperthermostat bietet eine smarte Einzelraumregelung per dauerhaft kostenloser Smartphone-App. Alternativ lässt sich der Thermostat durch Drehen des Thermostatkopfes oder per Sprachsteuerung bedienen. Um eine bessere Griffigkeit des Drehknopfes zu erreichen, verjüngt sich der Kreisquerschnitt zu einer flachen Oberfläche, auf der Soll-Temperatur und Betriebsmodi ablesbar sind.

Homematic Ip Heizkörperthermostat Evo Anthrazit 3

Homematic Ip Heizkörperthermostat Evo Anthrazit 1 Homematic Ip Heizkörperthermostat Evo Anthrazit 4 Homematic Ip Heizkörperthermostat Evo Anthrazit 5

AVM FRITZ!Smart Gateway mit DECT und Zigbee vorgestellt

Avm Fritzsmart Gateway

Mit dem FRITZ!Smart Gateway stellt AVM erstmals ein Produkt vor, das die beiden Funktechnologien Zigbee und DECT ULE vereint. Damit bestätigen sich die Leaks. Insbesondere für die Lichtsteuerung öffnen sich […]23. Februar 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Smart Home / ...