Homematic IP: Heizkörperthermostat EVO kommt in Silber

Hmip Etrv E S 1

Zum Smart-Home-System Homematic IP von eQ-3 haben wir hier im Blog bereits einige Themen. Das liegt vor allem daran, dass ich es selbst zufrieden einsetze. Nun gibt es eine kleine Information zum Heizkörperthermostat EVO, welches in einer neuen Farbe vorgestellt wurde.

Homematic IP hatte das neue Heizkörperthermostat „Evo“ (HmIP-eTRV-e) bereits im Juni vorgestellt, damals nur in einer weißen Ausführung. Für das Modell hatte man den Red Dot Design Award „erhalten“. Technisch unterscheidet es sich nur wenig von den bisherigen Modellen, hier geht es also vor allem darum, durch eine ansprechendere Optik neue Käuferschichten zu gewinnen.

Jetzt ergänzt man die weiße Version mit einer silberfarbenen Ausführung, die ab sofort bestellbar ist und ab 20. Dezember 2021 ausgeliefert werden soll. Der Preis liegt hier ebenfalls bei 79,95 Euro.

Das Homematic IP Heizkörperthermostat bietet eine smarte Einzelraumregelung per dauerhaft kostenloser Smartphone-App. Alternativ lässt sich der Thermostat durch Drehen des Thermostatkopfes oder per Sprachsteuerung bedienen. Um eine bessere Griffigkeit des Drehknopfes zu erreichen, verjüngt sich der Kreisquerschnitt zu einer flachen Oberfläche, auf der Soll-Temperatur und Betriebsmodi ablesbar sind.

Netatmo-Daten auf dem Echo Show anzeigen

Netatmo Echo Show

Dass ich aktuell einen Amazon Echo Show 5 im Test habe, hatte ich dieser Tage bereits erwähnt. Von daher folgt hier der nächste Tipp zum Gerät. Ich nutzte seit Jahren sehr gerne und zufrieden eine Netatmo Wetterstation mit zusätzlichen Innenmodulen.…5. Dezember 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.