Horizon: Plant Sony ein neues Multiplayer-Spiel für Smartphones?

Sony Playstation Mobile Smartphone Header

Vor ein paar Wochen machten Bewegtbilder von einem möglichen Multiplayer-Titel aus dem Hause Guerilla die Runde, das PlayStation Studio ist dank der Horizon-Reihe beliebt und bekannt. Nun wurde so ein Projekt in einer Stellenanzeige „bestätigt“.

Sony sucht Unterstützung für ein „Online Projekt“ und das Interessante an dieser Stellenausschreibung ist, dass die Person im besten Fall schon Erfahrung mit einem mobilen Titel hat. Gerne auch mit einem sehr großen Titel oder einem AAA Studio.

Letzten Sommer gründete Sony die PlayStation Studios Mobile Division und gab bekannt, dass Smartphones wieder eine größere Rolle spielen werden. Einer der geplanten Titel könnte also ein Horizon-Multiplayer-Spiel für Android und iOS sein.

Ich bin gespannt, wie Sony das angeht und hoffe, dass man diese Sparte nicht so vielversprechend wie Nintendo aufbaut und dann fallen lässt. Und ich bin gespannt, ob Sony das irgendwie mit der hauseigenen Xperia-Smartphone-Reihe verknüpfen wird.

PlayStation VR2: Sony beantwortet eure Fragen

Playstation Vr2 Header

Der Marktstart des neuen VR-Headsets für die PlayStation 5 steht an und Sony hat passend dazu einen „ultimativen FAQ“ veröffentlicht, der eure Fragen beantworten soll. Ich weiß nicht, ob alle […]7. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...