Huawei hat wohl ein großes Comeback geplant

Huawei Mate 60 Pro Header

Es ist jetzt nicht so, dass Huawei gar keine Smartphones mehr global auf den Markt bringt, aber die Taktrate hat schon spürbar nachgelassen. Ohne Google-Apps und ohne 5G ergibt das außerhalb von China auch nur wenig Sinn. Und letzte Woche bestätigte Huawei dann auch noch, dass die neue Mate-Reihe nicht global startet.

Huawei soll Plan für Comeback haben

Doch stimmt das? Mittlerweile hört man aus China genau das Gegenteil, denn bei Huawei soll man an einem großen Comeback der Smartphones arbeiten und diese neue Mate-Reihe wird der Auftakt sein. Was stimmt denn nun? Ich weiß es nicht.

Man hört, dass Huawei das Problem mit 5G gelöst hat, auch wenn es da noch nicht wirklich öffentliche Aussagen von Huawei selbst gibt. Doch seien wir mal ehrlich, es lag in den letzten Jahren nicht am fehlenden 5G, denn Android-Apps sind wichtiger.

Huawei benötigt Google für Comeback

Sollte es also stimmen und sollte Huawei wirklich einen richtigen Plan haben, dann wird dieser ohne ein entsprechendes App-Portfolio scheitern. Das gelang damals ohne Google-Apps schon nicht und da konnte man noch ganz normal 5G anbieten.

Schauen wir mal, was an den Aussagen von Huawei und den Gerüchten dran ist. Es kann auch sein, dass diese Entscheidung der chinesischen Regierung wieder etwas Mut gemacht hat. Grundsätzlich hätte ich nichts gegen einen weiteren Player auf dem Markt, Huawei ist sehr innovativ. Doch ohne Google wird das eben scheitern.

Bei WhatsApp steht ein sehr großer Schritt an

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Die EU hat letzte Woche die „Torwächter“ benannt, es handelt sich hier um Marken und Dienste, die sich öffnen müssen. WhatsApp gehört dazu, da man einen zu großen Einfluss auf […]11. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Carlo 🌀

    Ich brauche kein Google. Nutze iPhone und ein Huawei Smartphone. Google wird nicht vermisst. Ich habe bis auf ein paar Ausnahmen alles auf meinem Huawei Gerät was ich auch auf dem iPhone oder Android Handy nutzen würde.

    1. Carlos Chef 👋

      Welche Navi App benutzt du?

    2. Dann bist du eine von wenigen Ausnahmen. Und es geht nicht nur um Google, darauf könnte man noch verzichten, aber es gibt dann auch keinen Store für WhatsApp und Co. und das ist für so ziemlich alle Menschen ein K.O.-Kriterium.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...