Huawei Mate 20 Pro und P30 Pro: EMUI 11 bei uns als Beta im Dezember

Huawei Smartphones Header

Huawei sucht bereits nach Beta-Testern für EMUI 11 in China und ist aktuell dabei Nutzer für die P30-Reihe zu begeistern. Doch wann wird man die Beta bei uns in Europa testen können, immerhin wird die P40-Reihe bereits damit versorgt?

Huawei Mate 20 Pro und P30 Pro: EMUI 11 kommt 2021

Das Huawei Mate 20 Pro und Huawei P30 Pro sollen im Dezember eine Public Beta in Europa bekommen. Der Release der neuen Version ist angeblich für Februar oder März 2021 geplant, aber wir haben sowieso erst nächstes Jahr damit gerechnet.

Emui 11 Header

Basis für EMUI 11 ist weiterhin Android 10 und keine Sorge, bei der Mate 20-Reihe und P30-Reihe bleiben die Google-Dienste natürlich erhalten. Es ist aber unklar, ob Huawei jemals Android 11 für diese beiden Smartphones bereitstellen wird. Ich gehe ehrlich gesagt nicht mehr davon aus, der Fokus liegt nun auf Harmony OS.

Falls ihr euch über EMUI 11 informieren wollt, dann kann ich euch die offizielle Seite von Huawei empfehlen, dort gibt es viele Bilder und Animationen zum Update.

Was bisher aber weiterhin fehlt: Eine offizielle Roadmap von Huawei Deutschland. Die gab es bei EMUI 10, aber ich habe langsam das Gefühl, dass wir diese bei EMUI 11 nicht mehr bekommen werden. Falls doch, werden wir euch hier informieren.

Huawei FreeBuds Studio: Mein erster Eindruck

Huawei Freebuds Pro Header

Huawei hat heute den ersten Over-Ear-Kopfhörer der FreeBuds-Reihe vorgestellt und wird diesen ab Mitte November für 299 Euro in Schwarz und Gold bei uns in Deutschland anbieten. Vorbesteller bekommen ein Huawei Band 4 Pro, 6 Monate bei Huawei Music und…22. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.