Huawei P30 Pro: Beta für EMUI 11 startet

Huawei P30 Pro Eindruck4

Wir haben vor ein paar Tagen berichtet, dass Huawei bald das P30 und P30 Pro mit einer Beta für EMUI 11 versorgen wird und nun geht es laut Huawei Central los.

In China sucht Huawei nun nach Beta-Testern für EMUI 11 und ich gehe mal davon aus, dass die Suche auch bald bei uns in Deutschland starten wird. Die P40-Reihe befindet sich schließlich schon in der öffentlichen Beta-Phase. Es ist aber unklar, ob die P30-Reihe noch 2020 versorgt wird, es könnte auch 2021 werden.

Die Basis für EMUI 11 ist weiterhin Android 10 und wir wissen auch nicht, ob und wann Android 11 kommen wird. Wir haben mehrmals bei Huawei nachgefragt in den letzten Wochen, es gibt dazu aber keine Aussage. Langfristig spielt das aber keine Rolle, denn Huawei wird 2021 sowieso den Wechsel zu Harmony OS wagen.

EMUI 11 bringt unter anderem ein umfangreicheres Always-On-Display mit, hat optimierte Animationen für die Benutzeroberfläche und mehr. Eine gute Übersicht mit vielen Bildern und Animationen gibt es auf der offiziellen Webseite für EMUI 11.

1200 Euro: Huawei Mate 40 Pro bei Amazon

Huawei Mate 40 Pro Leak Header

Huawei wird morgen das Mate 40 Pro (und weitere Modelle der Mate-Reihe) zeigen und ein Modell ist nun bereits bei Amazon aufgetaucht. Das Huawei Mate 40 Pro wird demnach 1199 Euro kosten und ab dem 9. November erhältlich sein. Es…21. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.