Huawei Mobile Services in neuer Version veröffentlicht

Huawei P40 Pro Plus Front

Huawei hat heute mitgeteilt, dass man eine ganz neue Version der Huawei Mobile Services verteilt, die ein paar Änderungen für Smartphone-Nutzer mitbringt.

Laut Huawei stehen die neuen Huawei Mobile Services allen Nutzern ab EMUI 8.0 zur Verfügung und werde nun nach und nach verteilt. Die Huawei Mobile Services sind das Pendant zu den Google Mobile Services und vor allem für die Android-Nutzer von Huawei relevant, die die auf die Google-Dienste verzichten müssen.

Da ich aktuell nicht so tief in den Huawei Mobile Services stecke und mir erst mit dem neuen Flaggschiff und eventuell auch Harmony OS wieder einen Überblick bei Huawei verschaffen möchte, habe ich euch die Neuerungen bei den Diensten von Huawei einfach mal aus der Pressemitteilung kopiert. So sieht das dann aus:

  • HUAWEI Assistant: Der optimierte HUAWEI Assistant nutzt Künstliche Intelligenz, um Informationen und Dienste in Echtzeit bereitzustellen. Er bietet Zugang zu lokalen Nachrichten, Wettervorhersagen, oder Sportergebnissen – mit nur einem Wisch von links nach rechts auf dem Startbildschirm. Außerdem vereinfacht er die Suche nach lokal gespeicherten Ergebnissen, Online-Ergebnissen aus dem Browser und dem Newsfeed.
  • HUAWEI Browser: Der HUAWEI Browser bietet Nutzern eine bessere Steuerung ihres persöhnlichen Surferlebnis. Funktionen wie der Private-Browsing-Modus und die Pop-Up-Blockierung, gewährleisten sicheres, privates und schnelles Surfen. Außerdem bietet er Zugriff auf die neuen Nachrichten aus lokalen, regionalen und internationalen Medien in Echtzeit über den Newsfeed, der jetzt mehrere neue Kanäle wie Video, Podcasts und Unterhaltung enthält. Der präzise KI-Algorithmus hilft dem Nutzer, schnell die wichtigsten Informationen zu finden.
  • HUAWEI Game Center: Das Game Center von HUAWEI ermöglicht es mobilen Gamern, ihre Lieblingsspiele einfach zu finden, zu spielen und ihren Fortschritt zu teilen, etwa mit der Screenshot-Funktion oder der Aufzeichnung eines Spiele-Clips. Mit exklusiven Geschenken und Gutscheinen können sich Gamer ihre Spielerfolge zusätzlich veredeln.
  • HUAWEI Petal Search: Die optimierte Suchmaschinen-Leiste auf dem Startbildschirm HUAWEI Petal Search bietet ein umfassendes Angebot an Suchdiensten in mehr als 20 Bereichen, darunter Nachrichten, Apps, lokale Dienste, Reisen und Shopping-Angebote. Sie verfügt über KI-gestützte erweiterte Suchfunktionen, um relevantere visuelle Suchergebnisse zu liefern. So ermöglicht sie es Nutzern, nach Unterkategorien wie Interviews, Videos, Podcasts, Artikeln und Bildern zu suchen.
  • HUAWEI Petal Maps: Petal Maps ist die Navigationsapp von HUAWEI und bietet ein zuverlässiges Navigieren mit dynamischer Aktualisierung des Verkehrs und zusätzlichen informativen Karten-Overlays wie COVID-19- Updates und Busrouten-Informationen. Es bietet auch eine Head-Up-Display (HUD)-Navigation, die den Bildschirminhalt für noch mehr Sicherheit beim Fahren auf die Windschutzscheibe des Autos projiziert. Die Karten lassen sich darüberhinaus mitgestalten, indem man seine Lieblingsorte hinzufügt oder mithilfe der Kommentarfunktionen mit der Community interagiert.

Video: Was ist mit Huawei los?

Harmony OS: Huawei plant globales Event

Huawei Header Logo

Huawei wird am 2. Juni zeigen, woran man in den letzten Monaten bei Harmony OS gearbeitet hat. Version 2.0 steht an und die soll es auch für Smartphones, Tablets und weitere Produkte geben - man will damit eine Android-Alternative schaffen.…25. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.