• Huawei P20 Lite und Mate 20 Lite: Android 9 Pie mit EMUI 9 kommt im Juni/Juli

    Huawei Mate 20 Lite Header

    Huawei wird das größere Update auf Android 9 Pie beim Mate 20 Lite im Juni verteilen. Eigentlich war der Rollout schon geplant gewesen, doch es gab dann doch Probleme und daher hat man das Update gestoppt. Wenn alles klappt, dann geht es in knapp einem Monat weiter. Dieser Zeitraum gilt für die freien Modelle in Europa, Termine für Modelle von Netzbetreibern können aber abweichen.

    Beim Huawei P20 Lite steht demnächst ebenfalls Android 9 Pie mit dem EMUI 9 an, hier soll das Update für die freien Modelle im Juli eintreffen. Die Flaggschiffe der jeweiligen Reihe kamen direkt mit Pie auf den Markt oder wurden bereits damit versorgt, daher war das bei den Lite-Modellen von 2018 eine der am häufigsten gestellten Fragen, die Huawei nun offiziell beantwortet hat.

    Wir werden die Entwicklung natürlich wie immer beobachten und sobald der Rollout für die jeweiligen Modelle begonnen hat, werden wir euch hier erneut informieren. Die beiden Smartphones standen übrigens nicht auf der Liste für EMUI 9.1, daher würde ich aktuell auch nicht davon ausgehen, dass diese Version kommt. Ich schätze, dass die Lite-Modelle nur mit EMUI 9 versorgt werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →