• Huawei P30: Es gibt ein offizielles Qi-Ladecase

    Huawei P30 Wireless Charging Case

    Das Huawei P30 Pro besitzt wie erwartet Qi, womit wir nach dem Mate RS und Mate 20 Pro definitiv gerechnet haben. Der Standard zum kabellosen Laden ist nun bei Huawei dabei und dürfte bleiben, wobei man sich da nie sicher sein kann (siehe 3D-Scanner, der wurde beim P30 Pro auch wieder entfernt).

    Doch Qi ist weiterhin ein Feature, welches die Hersteller nur ihren teuren Flaggschiffen spendieren. Günstigere Modelle mit eingebautem Qi sind immer noch selten, auch wenn es kein teures Feature ist. Grund dafür dürfte also das Marketing sein, damit sich das Flaggschiff noch mehr abhebt.

    Beim P30 und P30 Pro ist das so, denn das normale P30 besitzt kein Qi. Doch Huawei weiß, dass die Nachfrage nach dem Feature mittlerweile hoch ist und man wir haben ja zum Beispiel auch beim P20 Pro letztes Jahr über eine Option zum Nachrüsten berichtet. Nun gibt es auch ein offizielles Qi-Ladecase.

    Huawei P30 Wireless Charger

    Das Huawei P30 Wireless Charging Case ist bisher jedoch nur auf der englischen Seite aufgetaucht, ich habe es noch nicht in Deutschland gefunden und auch noch keinen Preis. Geladen wird mit 10 Watt und es soll sich schnell anlegen lassen – außerdem besitzt es Magneten zum Anbringen im Auto.

    Ich finde das Case, welches in zwei Farben daher kommt, ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Auch wenn ich es natürlich schade finde, dass man dem P30 weiterhin kein Qi spendiert. Ich hoffe, das wird sich dann mit dem Mate 30 oder P40 ändern, denn Qi sollte auch in dieser Preisklasse schon dazugehören.

    Huawei P30 Qi Case

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →