Huawei P40: Bilder von einem Prototyp

Huawei P40 Prototyp Header

Aktuell machen Bilder von einem Huawei P40 die Runde, welche bei Digital Trends veröffentlicht wurden. Man hat das Gerät laut eigenen Angaben beim letzten Event von Huawei (auf dem das Mate Xs gezeigt wurde) bei einem Mitarbeiter gesehen und es dann einfach mal in die Hand genommen und ausprobiert.

Huawei: Gezielte Marketing-Aktion?

Es ist jedoch ein Prototyp, auf dem man ein Polarie-Branding hinten sieht, Huawei hat noch nicht das eigene Logo aufgedruckt. Zufall? Ich denke nicht und gehe davon aus, dass dieser „Leak“ eine geplante Marketing-Aktion von Huawei ist.

Huawei P40 Prototyp Back

Was sehen wir hier? Das Huawei P40, nicht das P40 Pro und auch nicht das P40 Pro Premium Edition. Es scheint das normale P40 zu sein, was stark in Richtung P30 Pro geht. Laut Digital Trends soll sich das Gerät in diesem Jahr deutlich „weicher“ anfühlen, denn Huawei hat alle Seiten abgerundet.

Letztes Jahr haben wir ein kantiges Design bei Huawei gesehen, in diesem Jahr scheint man den Fokus auf Rundungen gelegt zu haben. Das Display, welches man nicht gesehen hat und fotografieren durfte (aha), soll oben und unten ganz leicht beim Glas abgerundet sein, was es ebenfalls „weicher“ macht.

Huawei P40 Prototyp Kamera

Obwohl die Details noch fehlen, sehen wir hier die Periskop-Kamera für den Zoom, die es in diesem Jahr also auch beim normalen P-Modell und nicht nur bei der Pro-Version geben wird. Das Huawei P-Lineup wird am 26. März vorgestellt.

Ehrlich gesagt eine etwas komische Aktion von Huawei, aber vermutlich will man damit für ein bisschen Aufmerksamkeit sorgen, die diese Woche größtenteils dem neuen Galaxy-S20-Lineup von Samsung gilt. Ich bin gespannt auf das Huawei P40 Pro und vor allem auf die mögliche „Premium Edition“:

Huawei P40 Pro Alle Seiten

Test: Huawei ohne Google-Apps

Test: Huawei ohne Google-Apps

Huawei Apps Header

In den letzten Monaten haben wir viel über Huawei und das Ende der Google-Dienste berichtet. Doch wie sieht das dann eigentlich im Alltag aus? Zugegeben: Die AppGallery war für mich in der Vergangenheit immer so eine App, in der ich…28. Februar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).