Huawei plant Smart TV mit OLED-Display

Huawei Vision Smart Tv Header

Huawei präsentierte Ende 2019 den Huawei Vision TV, einen Smart TV mit einem Quantum Dot-Display und HarmonyOS. Der Smart TV von Huawei wurde auch für Europa angekündigt, es fehlen bisher aber noch die Details. Dafür scheint ein weiteres Modell zu kommen, der Huawei Smart TV X65 soll bald gezeigt werden.

Huawei setzt auf OLED-Panel

Die 65 im Namen deutet bereits an: Das ist ein Modell mit 65 Zoll. Doch nicht nur das, Huawei scheint für das neue Modell sogar ein OLED-Panel eingekauft zu haben. Dazu kommt eine Kamera mit 24 Megapixel, die aus dem Gehäuse fährt und der Smart TV soll 14 Lautsprecher haben, die für einen guten Klang sorgen.

Als OS nutzt Huawei natürlich HarmonyOS, also ein eigenes OS, welches speziell für solche Geräte entwickelt wurde. In China gibt es schon die ersten Produkte mit dem neuen Betriebssystem von Huawei, in Deutschland bisher allerdings noch nicht.

Da weiterhin Details für den Huawei Vision TV (Beitragsbild) in Deutschland fehlen, gehe ich auch nicht davon aus, dass wir den Huawei X65 so schnell bei uns sehen werden. Ich finde es aber interessant, dass Huawei sein TV-Lineup ausbaut. Die Ankündigung des neuen Smart TVs mit OLED-Panel soll noch diese Woche stattfinden.

Huawei Tv X65

Apple TV: Neues Modell wohl Ende 2020

Apple Tv Header

Apple arbeitet wohl an einem neuen Apple TV und eigentlich hätte ich schon Ende 2019 und mit dem Start von Apple TV+ mit neuer Hardware gerechnet. Doch mittlerweile deutete sich mehrmals an, dass wir 2020 einen neuen Apple TV sehen…24. März 2020 JETZT LESEN →

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.