• Huawei Vision TV: Das erste Modell mit HarmonyOS in Europa

    Huawei Vision Smart Tv

    Huawei möchte den Huawei Vision, der letzte Woche auf dem Mate-Event offiziell angekündigt wurde, auch nach Europa bringen. Es ist also kein exklusives Gerät für den Markt in China – der Honor Vision wird bisher nur dort angeboten.

    Sobald der Huawei Vision TV in Europa startet, ist er auch das erste Produkt mit HarmonyOS in Europa. HarmonyOS ist ein von Huawei entwickeltes OS, welches aber aktuell eher für smarte Geräte wie einen TV und nicht für Smartphones gedacht ist. HarmonyOS wird außerdem nicht nur ein OS für China sein.

    Huawei Vision: Bis zu 85 Zoll möglich

    Was letzte Woche in der Pressemitteilung nicht erwähnt wurde: Nach 55, 65 und 75 Zoll wird auch eine Version mit 85 Zoll (jedoch erst später) folgen. Preis und Verfügbarkeit nannte Huawei aber weiterhin nicht, es ist also unklar, ob der Huawei Vision nach Deutschland kommt und was man bezahlen muss.

    Da Deutschland aber ein wichtiger Markt in Europa ist, gehe ich mal davon aus, dass wir den Huawei Vision mit dem Europa-Start bei uns sehen werden.

    Es drängen jedenfalls immer mehr Smartphone-Hersteller in den Markt für TVs, wobei die beiden Neueinsteiger (Huawei und OnePlus) noch mehr in Richtung „smart“ als nur TV gehen und der TV dort eher ein „Display“ für die eigenen vier Wände ist. Ich bin in erster Linie auf die Preise gespannt, denn wenn man neu in einen Markt einsteigt, dann gibt es oft etwas aggressivere Preise.

    PS: In China soll der Huawei Vision übrigens knapp 1000 Euro (umgerechnet) kosten, was mit dem üblichen Europa-Aufschlag und Steuern vermutlich knapp 1500 Euro (in diesem Fall für die Version mit 65 Zoll) bedeuten dürfte.

    Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS

    Huawei Mate 30 Pro Kamera

    Huawei möchte beim kommenden Mate 30 Pro die Option einbauen, dass man den Bootloader öffnen kann. Es ist aber noch unklar, wie das passiert und ob man das selbst machen muss, ob Geräte schon mit der Option ausgeliefert werden und…21. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →