Huawei: US-Regierung verteilt Lizenzen

Huawei Logo Licht Header

Die US-Regierung hat nach der dritten Ausnahmeregelung damit begonnen die angekündigten Lizenzen für US-Unternehmen zu genehmigen, die nun wieder normal Geschäfte mit Huawei machen dürfen. Es gab knapp 300 Anträge und gut die Hälfte davon wurde genehmigt und die andere wurde abgelehnt.

So, nun kommt die ganz große Preisfrage: Gibt es eine Lizenz für Google? Das wissen wir aktuell noch nicht und laut Reuters wurden die Unternehmen, welche eine Lizenz bekommen haben, nicht genannt. Das dürfte dann aber heute oder im Laufe der Woche ebenfalls bekannt werden und wir beobachten das.

Ich habe in den letzten Beiträgen schon erwähnt, dass ich damit rechne, da die Trump-Regierung einen Schritt auf China zugehen will. Man nennt das „Phase 1“ und das Ziel dürfte eine entspannte Situation für den Wahlkampf im nächsten Jahr sein. Die USA wollen die Wirtschaft nun sicher etwas ankurbeln.

Huawei Mate 30 Pro startet in Europa

Huawei Mate 30 Pro Header

Das Huawei Mate 30 Pro kommt nach Europa und wird ab Dezember in Spanien angeboten. Wer sich zum Start für das Huawei Mate 30 Pro entscheidet, dem schenkt Huawei sogar einen Gutschein im Wert von 299 Euro für einen Huawei…20. November 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).