Huawei Watch 3 oder GT 2 wohl in China zertifiziert

Huawei Watch Gt Test6

Vor ein paar Tagen haben wir über mehrere Wearable-Einträge von Huawei bei der Bluetooth SIG berichtet und nun haben wir noch einen Eintrag. Dieses Mal geht es um die Modellnummer „LTN-B19″ und somit einen weiteren Kandidaten.

Das Modell wurde nun in China als Smartwatch zertifiziert und aktuell ist noch unklar, worum es sich dabei handelt. Dieses Modell ergänzt aber das aktuelle Portfolio (CSN-BX9, CSN-AL00, CSN-AL01 und ALX-AL10) und einen Eintrag.

Huawei Ltn B19 China

Huawei hat also wohl eine Wearable-Offensive für das Weihnachtsgeschäft 2019 geplant und es stellt sich die Frage, was wir alles sehen werden. Möglich wäre mal wieder eine Smartwatch mit Wear OS, also quasi eine Huawei Watch 3.

Huawei Watch GT 2 könnte auch kommen

Auch wenn sich Huawei in den letzten Monaten auf das eigene OS für Uhren konzentriert hat, ausgeschlossen hat man eine solche nie. Doch anhand der Bezeichnung würde ich eher auf eine Huawei Watch GT 2 tippen, denn die Huawei Watch GT Classic besitzt die Bezeichnung „FTN-B19″.

Da sich „LTN-B19″ und „FTN-B19″ sehr ähnlich sind, würde ich hier also eher von einer neuen Version mit dem eigenen OS von Huawei ausgehen, die man dann vermutlich zusammen mit dem Huawei Mate 30 Pro im Herbst zeigen wird.

Doch insgesamt 5 Modelle sprechen durchaus dafür, dass Huawei auch mal wieder eine richtige Smartwatch mit einem OS auf den Markt bringen könnte, welches mehr kann (sprich, Wear OS). Mal schauen, was wir von Huawei in den nächsten Wochen (HDC 2019, IFA 2019, Mate-Event 2019) sehen werden.

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.