Das ist der neue Hyundai Ioniq 6

Hyundai Ioniq 6 Header

Hyundai hat wie erwartet in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch den Ioniq 6 auf einem kleinen Event gezeigt. Wer uns gestern verfolgt hat, für den wird das heute keine Überraschung sein. Allerdings haben wir für euch auch keine neuen Details.

Hyundai Ioniq 6: Details erst im Juli

Die gestrige Ankündigung legte den Fokus nämlich nur auf eine Sache: Design. In der Pressemitteilung findet man noch den cw-Wert von 0,21, aber die 4,85 Meter Länge (Radstand 2,95 Meter) oder die Motorisierungen werden nicht erwähnt.

Hyundai Ioniq 6 Front

Es dürfte drei Optionen geben, die Version mit einem Motor kommt auf 225 PS und entweder mit 58 oder 77 kWh großem Akku und den großen Akku kann man auch als Dual-Motor-Version mit 320 PS kaufen (eine N-Version könnte noch folgen).

Das hat auch einen Grund, denn das war nicht die Weltpremiere, das war nur die Enthüllung des Designs. Die finalen Daten wird es laut Hyundai im Juli geben. Also, das ist der Hyundai Ioniq 6 (ein erstes Video dazu findet ihr unter den Bildern):

Hyundai Ioniq 6 Nacht Heck Hyundai Ioniq 6 Nacht Front Hyundai Ioniq 6 Innen Hyundai Ioniq 6 Seite

Hyundai Ioniq 6: Design im Video

Klima-Ticket könnte das 9-Euro-Ticket ab September ablösen

9 Euro Ticket Header

Das 9-Euro-Ticket bleibt eine einmalige Aktion und diese endet im August, das ist mittlerweile klar. Doch da es sich mittlerweile zum Verkaufsschlager entwickelt hat, wird diskutiert, wie es weitergeht. Wie kann man den ÖPNV attraktiver machen? Das 9-Euro-Ticket kann derzeit unter…28. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden10 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Jodeler 🏅

    Bilde ich mir dass nur ein, oder sieht er vorne echt diesem BYD Auto ähnlich? Hinten etwas komisch, aber insgesamt nicht schlecht.

    1. Alfons 🍀

      jep, war auch mein Gedanke.
      Irgendwo habe ich das doch schon mal gesehen…
      Obwohl der BYD ein wenig "kantiger" an der Front erscheint

      1. Jodeler 🏅

        Habe mir jetzt den BYD nochmal angesehen. Also dass ist definitiv die gleiche Mutter und der gleiche Vater! Klar ein anderes Kind, aber die gleichen Eltern

  2. Felix 👋

    Wow einfach nur wow… von der wunderschönen Studie zu sowas..

  3. Johannes der Säufer 🏅

    ein aufgedunsener Beetle.. 🤦🏼‍♂️
    hatte mich so nach dem Concept "Prophecy" auf dieses Auto gefreut.
    aber das Ding hier sieht ja aus wie ein Auto ausm Überraschungsei.

  4. maschineding 🪴

    Richtig heftiger Respekt geht raus an Hyundai, dass es möglich war, das hübsche Konzept zu haben und dann dieses Auto zu bauen.

    1. maschineding 🪴

      Auf den zweiten Blick sieht es aber schon besser aus.
      Vielleicht so ein Design, das bisschen Zeit braucht.

  5. Peter 👋

    Wunderschönes Auto, bitte noch als Kombi. :D

  6. max 💎

    Gar nicht mal so hübsch

  7. Thomas 🪴

    Front geht okay, Heck hässlich.
    Bin gespannt, wann sich dieser Trend legt, dass E-Autos unbedingt polarisieren müssen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.