IKEA und Sonos starten 2022 mit einem neuen Symfonisk-Lautsprecher

Symfonisk Wand Speaker 2022 Header

Es hat sich Ende 2021 angedeutet und jetzt ist es offiziell: IKEA und Sonos haben zum Start ins neue Jahr einen neuen Symfonisk-Lautsprecher präsentiert. Wobei es kein komplett neues Modell ist, es gibt ein Upgrade für das günstige Original.

Das bedeutet, dass man den „Regal-WiFi-Speaker“ ab sofort in der 2. Generation für 99,99 Euro im hauseigenen Shop bei IKEA erwerben kann. Optisch sieht dieser wie die 1. Generation aus, nur die Bedienelemente vorne sind etwas überarbeitet.

Symfonisk Wand Speaker 2022

Das Kabel ist etwas länger und der Verbrauch im Standby-Modus etwas geringer, intern wurde der Speaker also auch überarbeitet. Der Sound scheint laut den ersten YouTube-Videos gleich zu sein, da sollte man jedenfalls nicht zu viel erwarten.

Beim Kauf muss man aufpassen, denn die alte Generation des Symfonisk-Speakers ist über die Suche weiterhin zu finden (die neue Version findet man bisher nicht in Schwarz). Da sie aber gleich teuer ist, wollt ihr sicher lieber die neue Version haben.

Video: Meine besten Kopfhörer 2021

Meine besten Kopfhörer 2021

Kopfhoerer Header

Kabellose Kopfhörer haben nicht nur eine spannende Entwicklung erlebt, ich nutze und teste sie auch sehr gerne, da sie mich oft im Alltag begleiten. 2021 war ein gutes Jahr und daher will ich euch hier mal noch meine Top 5…29. Dezember 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Puk 👋

    was unterscheidet eigentlich die IKEA-Sonos von den "echten" Sonos wie dem One? Der Preis ist ja attraktiv für eine Wlan-Box um ein bißchen Spotify drüber laufen zu lassen. Meine Bose nerven nämlich mit ständigen Abbrüchen und Verbindungsproblemen.

    1. Ehrlich gesagt nicht viel. Die Tischleuchte ist quasi ein Sonos One mit einer Lampe. In diesem Fall gibt es keinen vergleichbaren Sonos-Speaker, ich finde den Sound für 100 Euro aber durchaus gut.

      Du kannst die IKEA-Speaker übrigens auch ganz normal in der Sonos-App nutzen.

      1. Puk 👋

        Alexa ist der Unterschied oder was? Hab ich nicht, brauch ich nicht…kann die Bose mWn auch nicht.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.