IKEA und Sonos: Neue Symfonisk-Fernbedienung jetzt offiziell erhältlich

Ikea Symfonsik Standleuchte Detail

IKEA und Sonos präsentierten Ende 2022 einen neuen Symfonsik-Lautsprecher für 2023 und was mir dabei erst gar nicht aufgefallen ist, was aber ihr bemerkt habt: Es gibt auch eine neue Fernbedienung. Diese kann man übrigens auch einzeln kaufen.

Bei IKEA ist die neue Symfonisk-Fernbedienung der 2. Generation für 15,99 Euro gelistet und man kann damit „alle Symfonisk und Sonos Speaker von jedem Raum aus steuern“. Allerdings gibt es noch eine kleine Voraussetzung dafür, so IKEA.

Ikea Symfonsik Fernbedienung 2 Generation Detail

Diese Fernbedienung ist nämlich nur mit dem neuen Dirigera Hub für Smart Home kompatibel, den IKEA seit Herbst 2022 verkauft. Wer also ein Upgrade haben will, der muss auch den Hub aktualisieren und dieser liegt dann eben bei ca. 60 Euro.

Das ist nicht optimal, geht aber vermutlich nicht anders. Falls euch diese neue Fernbedienung aber gefällt und ihr sowieso den neuen Hub und die neue App von IKEA nutzt, dann schaut doch einfach mal auf der Webseite von IKEA vorbei.

Smart und günstig: IKEA VINDSTYRKA Luftsensor ist ab sofort verfügbar

Ikea Vindstyrka Display

IKEA erweitert sein Smart-Home-Angebot ab sofort um einen neuen Luftqualitätssensor namens VINDSTYRKA. Dieser kostet nur 39,99 Euro. Der IKEA VINDSTYRKA wurde bereits im Januar für den April angekündigt und seitdem […]6. April 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...