Symfonisk: IKEA und Sonos zeigen „neuen“ Lautsprecher für 2023

Ikea Symfonsik Standleuchte Detail

Das Portfolio von IKEA und Sonos nennt sich Symfonisk und im Januar 2023 wird es von einem weiteren Speaker erweitert. So richtig neu ist der allerdings nicht, da die beiden Marken einfach nur die Tischleuchte von 2021 genommen haben.

Dieser hat man eine neue Bambus-Optik verpasst und sie auf Stelzen gestellt, die die Kombination aus Leuchte und Lautsprecher in etwa auf Bauchhöhe (hängt auch davon ab, wie groß man ist) bringt. Das war es, es gibt auch nur diese eine Farbe.

Ikea Symfonsik Standleuchte Couch

Die normale Symfonisk-Tischleuchte kostet 169 Euro bei IKEA und Bambus ist nicht ganz neu, denn es gibt schon eine Bambus-Version für 189 Euro. Für ein paar Euro mehr (es dürften um die 70 bis 80 Euro sein) bekommt man eine Erhöhung dazu.

Das ist jetzt nicht die kreativste Ergänzung des Symfonisk-Porfolios, aber es ist für viele vielleicht eine Option, auf die sie für ihr Multiroom-System gewartet haben. Es gibt außerdem die Option, das als Rear-Lautsprecher im Sonos-Setup zu nutzen.

Ikea Symfonsik Standleuchte Heimkino

Auf der deutschen Seite von IKEA findet man die neue Standleuchte noch nicht, es wird aber nicht lange dauern, denn es geht schon kommenden Monat los. In den USA will man 260 Dollar haben, wir reichen den deutschen Preis aber bald nach.

Ikea Symfonsik Standleuchte Header

Fast 1.000 Euro: Der Kopfhörer von Dyson kommt Anfang 2023

Dyson Zone

Kurzer Rückblick: Dyson präsentierte am 30. März 2021 einen Kopfhörer namens Dyson Zone. Viele rechneten mit einem Aprilscherz, denn am 1. April kann man in der heutigen Zeit niemanden mehr […]8. Dezember 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Athlonet 🏅

    Ach ja, was mir übrigens bei der Symfonisk Tischleuchte noch fehlt: eine integrierte Uhr.
    Könnte so ähnlich wie beim Amazon Echo Dot gelöst sein.
    Ich würde sofort meinen Radiowecker damit ersetzen. Wäre doch ideal, Wecker und Tischlampe in einem. Aber ohne eingebaute Uhr ist das etwas blöd.

  2. Athlonet 🏅

    Ich finde interessant dass die neue Fernbedienung, die auf dem Artikelbild sichtbar ist, keine Erwähnung findet.
    Die noch aktuelle Fernbedienung ist rund und zum drücken und drehen.
    Auf dem Artikelbild sieht man eine rechteckige Fernbedienung (im Format der Styrbar) mit mehreren Tasten.

    1. Mir war nicht bewusst, dass sie neu ist, da IKEA das nicht erwähnt hat und ich das bisher nie mit Fernbedienung genutzt habe.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / Smart Home / ...