IKEA Smart Home: Neue App und neuer Hub starten ab sofort durch

Ikea Smart Home App Neu

IKEA wagt mit dem Schritt zu Matter einen kleinen Neuanfang für Smart Home und hat zum Start zwei Produkte geplant: Einen neuen Hub und eine neue App. Diese beiden Produkte wurden im Frühjahr angekündigt und jetzt geht es endlich los.

Der neue Hub nennt sich IKEA Dirigera und landete schon Anfang Oktober bei IKEA im Online Shop. Da sah die Verfügbarkeit aber sehr bescheiden aus. Mittlerweile ist diese weitestgehend gegeben und man kann für 59,99 Euro bei IKEA zuschlagen.

IKEA Home Smart: Neue App für Android und iOS

Seit einigen Tagen findet man den IKEA Dirigera auch in ersten Stores vor Ort, aber die neue App fehlte bisher noch. Erst hieß es mal, dass sie im November kommt, aber sie ist da. Die neue App für IKEA Smart Home gibt es für Android und iOS:

play.google.com

apps.apple.com

Falls ihr euch also schon einen IKEA Dirigera gekauft habt oder die App abwarten wolltet, dann kann es jetzt losgehen. Die alte App ist als „IKEA Home smart 1“ in den Stores zu finden, diese App ist allerdings die Zukunft für IKEA Smart Home.

In den kommenden Wochen und vor allem 2023 werden wir dann sicher noch neue Produkte rund um IKEA Smart Home und Matter sehen. Zunächst geht es um eine neue Basis und die App macht auf den ersten Screenshots einen guten Eindruck.

Ikea Home Smart App Neu

IKEA Home Smart: Funktionen der App

Volle Kontrolle

  • Du kannst Produkte einzeln oder in Gruppen steuern. Du kannst ganze Räume oder das gesamte Zuhause auf einmal ein- und ausschalten.
  • Dimme und ändere die Lichtfarbe und passe Rollos, Lautsprecherlautstärke und vieles mehr an.
  • Lege die gewünschten Szenen fest und löse sie mit Zeitplänen, einem Shortcut-Button oder über die App aus.

Einfach zu bedienen

  • Auf dem Startbildschirm erhältst du einen schnellen Überblick über das gesamte Zuhause. Im Handumdrehen steuerst du Produkte, greifst auf Räume zu und startest/stoppst Szenen. Hier kannst du außerdem neue Produkte, Räume und Szenen hinzufügen.

Organisiert und persönlich

  • Wenn du deine Smart-Home-Produkte in Räumen organisierst, kannst du schneller auf Produkte zugreifen und sie steuern.
  • Personalisiere die App mit den gewünschten Symbolen, Namen und Farben für Räume und Produkte.
  • Kreiere individuelle Szenen, zum Beispiel deine ganz persönliche Kombination aus gemütlicher Beleuchtung und deiner Lieblingsmusik.

Integrationen

  • Stell eine Verbindung mit Apple Home, Amazon Alexa oder Google Home her, um einen Sprachassistenten zu verwenden.

Viele Amazon-Neuheiten: Neue Echos ab heute erhältlich

Amazon Echo Studio Weiss

Amazon präsentierte im September einen ganzen Schwung an neuer Hardware und dazu gehören auch neue Echo-Lautsprecher. Es gibt einmal einen weißen Echo Studio, der ist auf dem Beitragsbild zu sehen, […]21. Oktober 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...