ING kündigt QR Log-in per App an

Ing

Die Bank ING Deutschland informiert aktuell ihre Kunden über den bevorstehenden Start einer neuen Anmeldemethode für das Banking im Web.

In Zukunft will die ING ihren Kunden das Einloggen ins Internetbanking am PC einfacher machen. Dafür hat man den QR Log-in entwickelt. Die entsprechenden Information für Bestandskunden sollten aktuell im Postfach bei der ING landen.

Der QR Log-in soll laut der Bank so sicher wie das bisherige Log-in-Verfahren sein, aber in der Praxis bequemer. Die User benötigen dafür den neuen QR-Scanner in der ING-App „Banking to go“. Es brauchen dann keine Zugangsdaten mehr eingegeben zu werden.

Preis: Kostenlos
Ing Qr Login App

Bild: ING

Ab dem 20. März 2021 können sich die ING-Kunden mit dem QR Log-in anmelden – oder alternativ noch weiterhin mit Ihren Zugangsdaten. Auf der Log-in-Seite bietet die Bank also eine Auswahlmöglichkeit für das Log-in-Verfahren an.

Zum Girokonto-Vergleichsrechner →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.