Jabra Elite 10 vorgestellt: Kopfhörer-Flaggschiff legt Fokus auf Komfort

Jabra hat diese Woche zwei Highend-Kopfhörer vorgestellt und während der Elite 8 Active für Sportler gedacht ist und richtig tief ins Ohr geht, so ist der neue Elite 10 „halboffen“. Das soll laut Jabra für einen sehr bequemen Sitz im Alltag sorgen.

Es handelt sich allerdings auch um das neue Flaggschiff von Jabra, es gibt also das beste ANC (besser als beim Elite 8 Active), es gibt Dolby Atmos mit 3D Sound, es gibt neue ComfortFit-Aufsätze für das Ohr, 6 Mikrofone für bessere Gespräche, der Treiber ist 10 mm groß und die Akkulaufzeit liegt bei 6 Stunden (27 mit dem Case).

Jabra Elite 10 Cream

Jabra positioniert den Elite 10 als Nachfolger für den Elite 7 Pro, aber es ist eher ein Nachfolger für den 85t, der auch ein halboffenes Design hatte. Es gibt noch eine IP57-Zertifizierung, Bluetooth 5.3 (mit Bluetooth LE), kabelloses Laden für das Case, Multipoint direkt zum Start und Fast Pair für Android-Smartphones ist dabei.

Marktstart des Jabra Elite 10 ist im September, ein genaues Datum haben wir noch nicht. Jabra bringt den Elite 10 in fünf Farben auf den Markt und die UVP liegt bei 249 Euro in Deutschland. Weitere Details zum Elite 10 gibt es direkt bei Amazon.

Jabra Elite 10: Die Highlights

Sony WF-1000XM5 im Test: Die neue Nummer 1?

Sony kündigte vor ein paar Tagen einen neuen In-Ear-Kopfhörer an, den Sony WF-1000XM5. Dieser ist ab heute offiziell in Deutschland erhältlich und kostet 319 Euro. Ich konnte mir das Modell […]1. August 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
1 Kommentar aufrufen
Die mobile Version verlassen