Jedi Survivor: Neues Star Wars-Spiel kommt später

Star Wars Jedi Survivor

EA und Respawn wollten Star Wars Jedi Survivor eigentlich am 17. März für den PC und die PlayStation 5 und Xbox Series X veröffentlichen, doch das klappt nicht und somit hat man das Spiel verschoben. Lange müssen die Fans aber nicht warten.

Das Spiel erscheint jetzt am 28. April 2023, es kommt also etwas mehr als einen Monat später. Klingt für mich eher nach Problemen mit der Launch-Strategie und weniger beim Spiel, denn da würde auch ein Monat nur sehr wenig bewirken. Die Entwickler sprechen von einem letzten Feinschliff, also sucht man sicher noch Bugs.

Wie dem auch sei, es ist nicht schlecht, wenn man ein Spiel lieber um ein paar Wochen verschiebt, als unbedingt an einem Datum festzuhalten. Und ob nun März oder April dürfte egal sein, es geht hier schließlich nicht ums Weihnachtsgeschäft.

Ich bin auf Survivor gespannt, denn Fallen Order war ein wirklich guter Star Wars Jedi-Titel und der erste Trailer macht einen sehr guten Eindruck. Mal schauen, wann wir mehr Gameplay sehen, das kommt jetzt aber sicher auch etwas später.

Halo und die Xbox: Ein kompletter Reset bei 343

Halo Spartan Header

Die Entlassungswelle bei Microsoft hat vor allem 343 Industries getroffen, das Studio hinter den Halo-Spielen für die Xbox. Fast 100 Mitarbeiter müssen gehen, was die Frage aufwarf, wie es um […]1. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Patrick 🪴

    Ist es jetzt inzwischen ein neuer Trend, dass Spiele ständig verschoben werden? Dann sollen die doch einfach den Release Termin offen halten und nur ein Quartal angeben oder so.

    1. Der Release von Cyberpunk hat vielen die Augen geöffnet. So ein Spiel wäre früher womöglich noch vor Weihnachten in die Stores gedrückt worden. Das ändert sich gerade und selbst sehr gut optimierte Spiele wie Dead Space kämpfen mit Bugs und das sorgt für negative Stimmung. Die Branche wandelt sich und das ist gut. Ja, ein Quartal wäre bis kurz vor knapp die noch bessere Option, aber ein richtiges Datum klingt vermutlich besser.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...