Halo und die Xbox: Ein kompletter Reset bei 343

Halo Spartan Header

Die Entlassungswelle bei Microsoft hat vor allem 343 Industries getroffen, das Studio hinter den Halo-Spielen für die Xbox. Fast 100 Mitarbeiter müssen gehen, was die Frage aufwarf, wie es um die Zukunft von Halo als große Xbox-Marke steht.

Glaubt man Jason Schreier von Bloomberg, dann hat Halo eine Zukunft, das hat das Studio kurz nach der letzten Meldung auch betont, aber es steht wohl ein Reset bei 343 Industries an. Der aktuelle Titel wird weiter gepflegt, die Zukunft ist offen.

Es soll ein neuer Multiplayer-Titel (Project Tatanka) mit Certain Affinity entstehen und 343 Industries denkt wohl auch über einen Wechsel von der eigenen Slipspace Engine zur Unreal Engine nach. Halo hat aber eine Zukunft und bleibt wichtig.

Wir werden sehen, wie sich das entwickelt, doch mit Blick auf die Multiplayer-Zukunft klingt es ganz gut. Ich hoffe aber, dass es auch bald wieder grünes Licht für einen neuen Singleplayer-Titel gibt, denn Infinite war zwar mit Blick auf die Story unterer Durchschnitt, aber ich hatte Ende 2021 dennoch viel Spaß mit dem Spiel.

Erste Preiserhöhung offiziell: Wird die Xbox bald teurer in Deutschland?

Xbox Series X Mit Controller

Sony erhöhte letztes Jahr den Preis der PlayStation 5 und nutzte die weiterhin hohe Nachfrage, um 50 Euro mehr zu verlangen. Microsoft entschied sich dagegen und gab an, dass die […]31. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...