Kaufland verkauft Diät-Kartoffeln

Kaufland

Seit geraumer Zeit informieren wir euch auch über Neuerungen im Bereich Food und Handel. Aktuell gab es mal wieder eine erwähnenswerte Geschichte.

Kaufland verkauft nämlich nun Diät-Kartoffeln der Sorte „Linella“. Mir war nicht klar, dass es solche Produkte mittlerweile gibt. Von daher erwähne ich das auch mal hier im Blog. Die „Linella“ ist eine Kartoffel mit rund 30 Prozent weniger Kohlenhydraten als herkömmliche Kartoffelsorten.

Die Kartoffel sei mild im Geschmack und vorwiegend festkochend. Erhältlich ist sie ab sofort bundesweit in allen Kaufland-Filialen. Den tagesaktuellen Preis müsstet ihr in der Filiale vor Ort einsehen.

Kaufland Linella

Diät-Kartoffeln der Sorte „Linella“. Bild: Kaufland

Die „Diät-Kartoffel“ entstand in gemeinsamer Arbeit mit dem Partner Europlant Pflanzenzucht. Verschiedene Sorten wurden laut Kaufland so weiterentwickelt, dass der Kohlenhydratanteil um knapp ein Drittel reduziert werden konnte.

Die Linella soll zudem „umweltschonend“ und vorwiegend in Familienbetrieben in Niedersachsen angebaut werden. Regelmäßig soll dabei durch Proben sichergestellt, dass die Kartoffeln dem vorgegebenen niedrigen Energiegehalt entsprechen. Na dann, schmecken lassen!

Lidl streckt Fleisch mit Gemüse

Lidl Wiener Wuerstchen Head

REWE hat es vorgemacht und nun ist auch Lidl an der Reihe. Das Unternehmen greift den Trend zu weniger Fleisch auf und geht dabei einen Schritt weiter. So hat man für eine Aktion Artikel aus Fleisch oder Wurst deutscher Herkunft…6. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Thomas 🪴

    Für mich als Diabetiker ist das eine gute Nachricht, lassen Kohlehydrate doch den Blutzuckerspiegel steigen.

  2. Sebastian 👋

    Durch was ist die Stärke dann ersetzt? Kann eine Kartoffelplfanze so viel Zelluslose in der Knolle erzeugen?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.