Kein Touch ID für das Apple iPhone 15 (Pro)

Apple Iphone 13 Pro 2022 Hand

Mit dem Start der Pandemie schauten die iPhone-Nutzer neidisch auf die Android-Welt, denn mit den Masken war das Entsperren der Geräte nicht möglich. Bei Android sind Fingerabdrucksensoren unter dem Display normal. Dann gab es recht schnell Gerüchte über Touch ID unter dem Display.

Diese Pläne hat Apple aber laut Mark Gurman, einer zuverlässigen Quelle für Apple, wieder verworfen. Jedenfalls ist dieser Schritt nicht beim iPhone 15 und iPhone 15 Pro (auch nicht beim möglichen iPhone 15 Ultra) geplant.

Face ID steht wieder im Fokus und Touch ID unter dem Display ist raus. Wer diese Technologie möchte, der muss sich ein iPhone SE mit veraltetem Design kaufen, dort gibt es noch einen klassichen Home-Button mit Touch ID.

Wir haben im Frühjahr gehört, dass Apple kein Fan von einem Fingerabdrucksensor unter dem Display ist. Ich finde Face ID besser, aber die Kombination aus beiden Technologien würde ich mir dennoch wünschen.

Das Problem der Apple AirPods Pro (und anderen Kopfhörern)

Apple Airpods Header

Die Tech-Branche will nachhaltiger werden und es gibt große Ziele für die nächsten Jahre. Aktuell achtet man aber stark darauf, dass das bloß nicht den Umsatz des Unternehmens negativ beeinflusst, […]30. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Mathias 🪴

    Naja ganz so würde ich es nicht sagen, dass FaceID besser ist. Ja sie funktioniert meist ganz ok. Aber auch halt nur, wenn man das Handy in der Hand hat und / oder anderweitig direkt gerade drauf schaut. Gerade wenn es neben sich aufm Schriebtisch liegen hat, ist das teils schlecht möglich oder einfach unpraktisch. Das Handy extra hochnehmen zu müssen, damit das Entsperren klappt. Vor allem wenn es aufm Schreibtisch neben einem liegt und man es so nebenbei liegend bedienen will.

  2. Cress 🌀

    Letztens noch ein sehr gutes Video zu dem Thema gesehen, worin Apple wirklich gut ist: Technologien zu streichen. Daher ist der Schritt (leider) gut nachvollziehbar.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...