Kleinanzeigen: Jetzt ohne eBay und mit Dark Mode

Aus eBay Kleinanzeigen soll ab dem morgigen 16. Mai nur noch „Kleinanzeigen“ werden. Unter iOS geht es heute bereits los, und der Dark Mode ist auch schon da.

Das Unternehmen Marktplaats B.V. vollzieht ab sofort eine umfassende Umstrukturierung von eBay Kleinanzeigen zu nur noch „Kleinanzeigen“. Neben der Namensänderung gibt es auch ein neues Logo (siehe oben) und Design sowie einen Dark Mode. Ab Morgen werden die Anpassungen großflächig vollzogen, iOS-User haben das neue Update aber bereits einen Tag früher erhalten.

Die App funktioniert wie bisher, das Design ist aber neu. Der Dark Mode ist schon an Bord, aber leider nicht wirklich schwarz, sodass er auf OLED-Geräten nicht voll zur Geltung kommt.

apps.apple.com

play.google.com

Trotz der Neuerungen bleibt die Plattform im Wesentlichen gleich. Die Nutzer können ihre bestehenden Konten und Inserate weiter nutzen, ohne sich neu registrieren oder die App neu installieren zu müssen.

Die mobilen Anwendungen von Kleinanzeigen erhalten mit dem Rebranding lediglich ein neues Icon. Auch bestehende Funktionen wie „Direkt kaufen“ und „Sicher bezahlen“ sollen erhalten bleiben.

Die neue Adresse des Online-Kleinanzeigenmarkts lautet übrigens schlicht kleinanzeigen.de – die bisherige Domain bleibt aber noch mehrere Jahre erreichbar.

Amazon: Lebensmittel-Lieferung von tegut startet in Ingolstadt

Amazon 1

Amazon und die Supermarktkette „tegut…“ erweitern ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Liefergebiet. Ab sofort können Prime-Mitglieder in Ingolstadt Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs über die Amazon-App oder die Amazon-Website […]12. Mai 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
25 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen