Kleinanzeigen: Jetzt ohne eBay und mit Dark Mode

Kleinanzeigen

Aus eBay Kleinanzeigen soll ab dem morgigen 16. Mai nur noch „Kleinanzeigen“ werden. Unter iOS geht es heute bereits los, und der Dark Mode ist auch schon da.

Das Unternehmen Marktplaats B.V. vollzieht ab sofort eine umfassende Umstrukturierung von eBay Kleinanzeigen zu nur noch „Kleinanzeigen“. Neben der Namensänderung gibt es auch ein neues Logo (siehe oben) und Design sowie einen Dark Mode. Ab Morgen werden die Anpassungen großflächig vollzogen, iOS-User haben das neue Update aber bereits einen Tag früher erhalten.

Die App funktioniert wie bisher, das Design ist aber neu. Der Dark Mode ist schon an Bord, aber leider nicht wirklich schwarz, sodass er auf OLED-Geräten nicht voll zur Geltung kommt.

Kleinanzeigen Dark Mode

apps.apple.com

play.google.com

Trotz der Neuerungen bleibt die Plattform im Wesentlichen gleich. Die Nutzer können ihre bestehenden Konten und Inserate weiter nutzen, ohne sich neu registrieren oder die App neu installieren zu müssen.

Die mobilen Anwendungen von Kleinanzeigen erhalten mit dem Rebranding lediglich ein neues Icon. Auch bestehende Funktionen wie „Direkt kaufen“ und „Sicher bezahlen“ sollen erhalten bleiben.

Die neue Adresse des Online-Kleinanzeigenmarkts lautet übrigens schlicht kleinanzeigen.de – die bisherige Domain bleibt aber noch mehrere Jahre erreichbar.

202304 Kleinanzeigen App Home

Amazon: Lebensmittel-Lieferung von tegut startet in Ingolstadt

Amazon 1

Amazon und die Supermarktkette „tegut…“ erweitern ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Liefergebiet. Ab sofort können Prime-Mitglieder in Ingolstadt Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs über die Amazon-App oder die Amazon-Website […]12. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden25 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. mryx 👋

    Also bei Android find ich keinen Darkmode

    1. elknipso 💎

      Android wird auch in diesem Fall, wie so oft, von den Entwicklern nachrangig behandelt und bekommt Updates später.

      1. Koreh 🌀

        1 tag is bei dir bereits nachrangig?

        1. elknipso 💎

          Manche App Entwickler bringen die Android App einen Tag später, andere Wochen oder Monate.

          Mir ging es mehr um die generelle Tendenz die man immer noch deutlich sieht, dass für viele Entwickler die Android Plattform nur zweite Wahl ist und die Apps zudem manchmal liebloser umgesetzt werden.

          1. Koreh 🌀

            in hinblick auf bezahlapps is das ja auch nachvollziehbar. der anteil derer, die apps auch mal bezahlen, dürfte unter iOS (zumindest in deutschland) massiv höher sein.
            in meinem privaten und geschäftlichen umfeld kenne ich niemanden der geld für apps ausgibt. in-app käufe ja, aber so rein eine app kaufen um produkt/entwickler zu unterstützen ist gänzlich nicht vorhanden als option. es gibt nur kostenlos oder löschen in den köpfen.

      2. Koreh 🌀

        update unter android mit darkmode da. nix später. :D

    2. DeziByte 🎖

      Android wurde bei mir jetzt auch aktualisiert. Da haste deinen Darkmode. Hättest auch im Entwicklermodus aktivieren können, wenn das so wichtig ist. ;)

  2. Alfons 🏅

    Soll das Icon irgendwas bestimmtes darstellen?

    1. Das weiß ich leider nicht. Ich sehe da nur ein K.

      1. max 🔆

        "Die als Outline angelegte dunkelgrüne Bildmarke versinnbildliche, wofür die neue Marke stehe: Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft sowie die Verbindung von Nutzern untereinander, so das Unternehmen"

        1. Ja gut, das ist aber nur Marketing Bullshit, das könntest du über jedes grüne Logo schreiben 😄

          1. max 🔆

            Jedenfalls ist das Logo schön (finde ich). Schön dezent, modern.

        2. Alfons 🏅

          Ich hab da noch nicht einmal das "K" erkennen können, geschweige dass es irgendein Kreislauf darstellen sollte.
          Da hat sich die Marketingabteilung richtig ins Zeug gelegt

  3. JonP 🏆

    Danke für den DarkMode. Warte schon seit Jahren 🙌

  4. Philipp 🔅

    Ich wollte da vor kurzem einen alten Fernseher verschenken.
    Das war das erste und letzte Mal. 😅

    1. Das ist aber wirklich ein Anfängerfehler. 😆 Niemals etwas verschenken, lieber ganz, ganz wenig Geld verlangen, auch wenn es nur 5 Euro sind. Das ist schon mal der erste Idiotenfilter.

    2. Kurt 🎖

      lol? was kanns da für Probleme geben?

      1. Philipp 🔅

        Abgesehen davon, dass die Leute Dinge fragen die klar und deutlich in der Anzeige stehen, stellen manche Ansprüche und Forderungen als wärst du ein Mediamarkt.

        1. Sam 🏆

          Wolltest du dem Beschenktem etwa nicht den Fernseher in die 100 km entfernte Stadt vorbeibringen und anschließen? Frech von dir!

        2. Kurt 🎖

          die Härte. dank findet man wohl nur noch mit der Lupe

        3. DeziByte 🎖

          Dass die Leute die Anzeigen nicht wirklich lesen, ist ein generelles Problem. Daher bin ich dazu übergegangen, als Erstes die wichtigsten Informationen in Stichpunkten anzugeben. Wenn man keine ganzen Sätze lesen kann und nicht mal für 2 Minuten die nötige Aufmerksamkeit mitbringt, dann muss man sich als Verkäufer eben anpassen. Ich denke da klappt ganz gut, hab seit dem viel weniger sinnlose Anfragen.

          Es fällt einem bei sowas auch immer schwer, nicht direkt pampig zu werden. "Steht doch da duu …… grrrrrrraaaahhhh 😣🙈🙊 … 🙆‍♂️ Ja, ist noch da. 😵‍💫"

          1. Koreh 🌀

            "wie meiner Artikelbeschreibung zu entnehmen.." :D

      2. elknipso 💎

        Ich könnte Bücher damit füllen.

        Klassiker ist zum Beispiel wenn Du etwas zu verschenken hast, dass die Leute das dann in die 200 km entfernte Stadt geliefert bekommen wollen – natürlich gratis. Denn Du kannst ja froh sein, dass Dein Artikel weg ist sonst würdest Du ihn ja nicht verschenken.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Handel / News / ...