Magic Earth landet im CarPlay-Dashboard

Magic Earth. Header

Magic Earth ist meines Erachtens ein guter Tipp, wenn es um Navigation und Karten im Fahrzeug geht. Die kostenfreie App hat aktuell mal wieder Update erhalten, welches unter iOS eine entscheidende Verbesserung mit bringt.

So wurde nun die noch recht junge Unterstützung (ab iOS 13.4) für das CarPlay-Dashboard implementiert. CarPlay an sich unterstützt Magic Earth bereits seit geraumer Zeit. Ins CarPlay-Dashboard durfte aber längere Zeit nur Apples hauseigene Karte-App. Mittlerweile ist das auch für die Anbieter weiterer Navi-Apps erlaubt und Magic Earth ist nun eine der ersten Apps, die das auch unterstützt.

Das CarPlay-Dashboard ist eine spezielle Ansicht, die nicht nur die Navigation anzeigt, sondern einen Split-Screen mit Navigation, Medien oder auch aktuellen Terminen bietet.

Ganz allgemein ist ein Test von Magic Earth durchaus ratsam. Die App bietet zahlreiche Navigationsfeatures, inklusive Offlinekarten und ist vom Aufbau her sehr aufgeräumt. Das Kartenmaterial stammt dabei von OpenStreetMap.

Tagesschau für iOS: Redesign der App

Tagesschau Icon

Die Tagesschau-App für iOS ist aktuell in neuer Version erschienen. Diese bringt ein Redesign der kompletten App für das iPhone und das iPad mit. Es gibt nun kuratierte Nachrichten (Bereich „Top“) im Story-Modus für einen schnellen Video-Überblick. Außerdem ist eine…14. April 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.