Mercedes-Benz EQA soll 2022 als AMG-Version kommen

Mercedes Benz Eqa 350 4matic

Mercedes-Benz präsentierte zum Start ins neue Jahr den elektrischen EQA, der auf dem GLA (Benziner) basiert. Vor ein paar Tagen reichte man dann noch zwei Versionen mit Dual-Motor nach – die Top-Version kommt auf 215 kW (ca. 292 PS).

Daimler gab außerdem auch bekannt, dass im Laufe des Jahres noch eine Version mit mehr Reichweite geplant sei. Aktuell liegt der WLTP-Wert bei ca. 400 km, die neue Version könnte dann auf 500 km kommen – Details stehen aber noch aus.

Mercedes-AMG EQA kommt 2022

Doch das ist noch nicht alles, denn im Beitrag zu den zwei neuen EQA-Versionen hat Autocar auch verraten, dass nach dem ersten Jahr eine AMG-Version mit Dual-Motor folgen soll. Die dürfte uns dann also wohl im Sommer 2022 erwarten.

Wir wissen noch nicht, mit welcher Leistung man hier rechnen kann, aber nach den ca. 300 PS würde ich einfach mal auf ca. 400 PS tippen. Und weil das noch mehr Energie kostet, wird man wohl erst die Version mit dem größeren Akku abwarten.

Mercedes Benz Eqa Back

Die ersten rein elektrischen AMG-Modelle werden noch 2021 kommen, vermutlich ein Mercedes-AMG EQS und Mercedes-AMG EQE. Ich hätte nicht gedacht, dass der EQA auch als AMG geplant ist, da er keine reine Elektro-Plattform nutzt.

Die aktuell beste EQA-Version startet übrigens bei 56.215,60 Euro, die Version mit dem größeren Akku wird dann sicher ein paar Euro mehr kosten und ein Mercedes-AMG EQA könnte mit passabler Ausstattung dann um die 75.000 Euro kosten.

So klingt der elektrische Cupra Born

Cupra El Born Header

Cupra wird im Mai den Born vorstellen, das Pendant zum VW ID.3. Eigentlich war dieser mal als Seat El-Born geplant, doch nun wird man für die Vermarktung die etwas sportlichere Marke nutzen und will ein jüngeres Publikum ansprechen. Cupra zeigt…10. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.