MG4 kommt 2022: Kompaktes Elektroauto soll VW ID.3 angreifen

Mg4 Electric Teaser Header

MG Motors macht Druck und baut das Portfolio an Elektroautos zügig aus. Man hat eine Chance mit Blick auf den Wandel der Branche erkannt und schickt auch bald einen elektrischen Kombi ins Rennen. Doch für 2022 ist noch viel mehr geplant.

MG4 kommt im vierten Quartal

Im vierten Quartal möchte MG ein kompaktes Elektroauto vorstellen, es soll ein 4,3 Meter langer Hatchback werden. Und die URL des Twitter-Links verrät, dass es sich dabei um den MG4 Electric handelt, der Name wird im Teaser aber nicht erwähnt.

Mg4 Electric Teaser

Details zur Ausstattung gibt es noch keine und ein konkretes Datum haben wir auch noch nicht. Und da die Ankündigung im vierten Quartal stattfindet, dürfte das eher ein Elektroauto für Anfang 2023 werden und gegen den neuen VW ID.3 antreten.

Nach der Welle der Elektro-SUVs ist es schön, dass da immer mehr Limousinen und kompakte Modelle kommen. Und ich bin auf den Preis gespannt, MG Motors wird den VW ID.3 sicher unterbieten wollen (natürlich mit schlechterer Ausstattung).

Nissan poliert den Leaf für 2022 auf

Nissan Leaf 2022 Header

Nissan hat heute einen „neuen“ Leaf für das Modelljahr 2022 vorgestellt, der ab 01. April zu Preisen ab 29.990 Euro erhältlich sein wird. Man spricht von einem „neuen Glanz“ für das kompakte Elektroauto und ein Facelift wäre hier auch übertrieben.…23. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Cubi 🍀

    Konnte mir mal den MG ZS EV anschauen und ja, man muss bei der Qualität ein paar Abstriche gegenüber den großen Namen machen, aber für den Preis bekommt man bei MG sehr viel geboten. Finde es gut, dass der Wandel auch den Markt ein wenig durchwirbelt.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.