Microsoft äußert sich: Xbox Game Pass „für Nintendo und PlayStation“

Xbox Header Logo 2023

Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Microsoft die Strategie für die Xbox erneut etwas angepasst hat und mittlerweile davon spricht, dass das Erlebnis auf jeden Bildschirm kommen soll. Diese Meldung wurde aber sehr oft falsch interpretiert.

Einige gingen davon aus, dass Microsoft den Xbox Game Pass auf die Konsolen von Nintendo oder die PlayStation von Sony bringen möchte. Dem ist nicht so, das hat Phil Spencer im Interview mit Windows Central betont, es gibt keine Pläne dafür.

Wobei das vermutlich weniger an Microsoft liegt, denen ich durchaus zutrauen würde, dass sie den Xbox Game Pass und Cloud-Gaming gerne auf der Nintendo Switch hätten, die Plattformen von Nintendo und Sony sind aber eben geschlossen.

Die beiden Unternehmen dürften auch nur wenig Interesse an dieser Lösung von Microsoft haben, immerhin gibt es zum Beispiel bei Sony eigene Pläne für ein Abo mit Spielen und Cloud-Gaming, da will man nicht die attraktivere Option anbieten.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

PlayStation 5 vs. Xbox Series X im Test: Mein Fazit nach 3 Jahren

Playstation 5 Xbox Series X Vergleich 2023 Beide

Seit drei Jahren begleiten mich die „Next-Gen-Konsolen“ von Sony und Microsoft und ich möchte die Tradition nicht brechen und in diesem Jahr wieder ein Fazit zur PlayStation 5 und Xbox […]3. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 💎

    Die Überschrift ist doch total irreführend.

    Richtiger wäre
    "Microsoft äußert sich zum Xbox Game Pass für Nintendo und PlayStation“

  2. Carlo 🌀

    Nintendo und Sony würden das nie zulassen. Egal was MS auch anstellen würde.

    1. Kölner 👋

      Gibt es da nicht etwas gegen von der EU? ;-)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...