Microsoft erhöht die Preise für Xbox-Spiele

Xbox Controller Header

Sony hat mit der PlayStation 5 vorgelegt und die Preise bei den Spielen erhöht. Ein aktueller Blockbuster kotet 69,99 Dollar, in Deutschland sprechen wir über 79,99 Euro. Microsoft zieht ab 2023 mit, denn die Xbox-Spiele sollen auch teurer werden.

Xbox-Blockbuster werden bald teurer

Laut Microsoft werden kommende AAA-Spiele wie Redfall, Forza Motorsport und Starfield zum Start bei 69,99 Dollar liegen und ich gehe davon aus, dass wir dann ebenfalls über 79,99 Euro bei uns sprechen. Das ist hier aber nicht so tragisch.

Microsoft hat immerhin des Xbox Game Pass und der kostet weiterhin 10 Euro pro Monat. Falls euch also zwei Spiele davon interessieren, dann ist ein Abo günstiger und ihr bekommt noch alle anderen Spiele, da wird 2023 sicher viel veröffentlicht.

Folgen noch andere Xbox-Produkte?

Vor ein paar Tagen hat Microsoft angedeutet, dass man den Preis für die Xbox ab 2023 anhebt und ich vermute, dass das der nächste Schritt ist. Und ich gehe auch davon aus, dass der Xbox Game Pass kommendes Jahr ebenfalls etwas teurer wird.

In diesem Jahr konnte man sich ohne eigene AAA-Spiele keine Preiserhöhung bei Microsoft erlauben, aber das Lineup für 2023 sieht besser aus und das Abo wird mit dieser Preiserhöhung attraktiver. Ich tippe irgendwann 2023 auf 11,99 Euro.

Video: Xbox Series X nach zwei Jahren

Kommentar: Xbox-App für Smart TVs von Samsung

Xbox App Samsung Tv Header

Heute geht es um eine App für Smart TVs, die aber nicht viele nutzen können. Im Moment sogar nur Personen mit einem 2022er-TV von Samsung, wobei die App auf Modelle […]3. Dezember 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / News / ...