Die Xbox könnte ab 2023 auch teurer werden

Xbox Series X Mit Controller

Sony hat den Preis der PlayStation 5 angehoben, doch Microsoft bestätigte im August direkt, dass das bei der Xbox Series X vorerst nicht geplant sei. Liegt auch daran, dass die Xbox nicht so stark nachgefragt und bereits auf Lager verfügbar ist.

Doch wird das so bleiben? Vorerst ja, aber langfristig wird man die Preise auch bei Microsoft anheben müssen, das hat Xbox-Chef Phil Spencer bestätigt. Diese Preise kann man nicht für immer halten. Und man verfolgt wohl auch eine klare Strategie.

Xbox: Preiserhöhung wohl erst ab 2023

Im Weihnachtsgeschäft wird es noch keine Preiserhöhung geben, vermutlich will Microsoft diese Chance nutzen, um mit der Xbox zu wachsen. Für mich klingt das aber auch so, als ob da schon eine mögliche Preiserhöhung für 2023 geplant ist.

Wir haben den Preis für unsere Konsole gehalten, wir haben den Preis für Spiele und unser Abonnement gehalten. Ich glaube nicht, dass wir das ewig tun können. Ich denke, dass wir irgendwann die Preise für bestimmte Dinge anheben müssen, aber vor den Feiertagen hielten wir es für sehr wichtig, die Preise beizubehalten, die wir haben.

Würde Microsoft den Preis der Xbox schon jetzt anheben, könnte sich das zu negativ auf die Nachfrage im wichtigsten Quartal auswirken. Doch die Nachfrage bricht im Frühjahr bei Konsolen sowieso ein, das wäre dann ein besserer Zeitpunkt.

Ich weiß aber nicht, ob das eine gute Entscheidung im Wettstreit mit der PS5 wäre, denn aktuell ist der geringere Preis und die Verfügbarkeit ein Vorteil. Microsoft zahlt vielleicht etwas mehr darauf, könnte das dann aber langfristig wieder reinholen.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

Microsoft bestätigt sehr starkes Wachstum für Xbox Cloud Gaming

Fortnite Xbox Cloud Header

Die Konsole rückt bei Microsoft zunehmend in den Hintergrund, man konzentriert sich momentan auf den Xbox Game Pass und passend dazu Cloud Gaming. Zu Beginn des Jahres gab man an, […]26. Oktober 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...